Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
NRW-Statistik

Wir steigern das Bruttosozialprodukt...

Das erste Halbjahr stand in Nordrhein-Westfalen unter günstigen Vorzeichen. In der Wirtschaftsleitung legte das größte Bundesland zu - hinkt allerdings hinter dem nationalen Ergebnis her.

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Nordrhein-Westfalens, also der Wert aller im Lande produzierten Waren und Dienstleistungen, war im ersten Halbjahr 2014 preisbereinigt um 1,0 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, erhöhte sich die Wirtschaftsleistung nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 2,8 Prozent.

Der Anstieg der Wirtschaftsleistung in Deutschland insgesamt lag mit +1,7 Prozent (preisbereinigt) auf einem höheren Niveau als in Nordrhein-Westfalen. Die Statistiker vermuten aufgrund der positiven Entwicklung im ersten Halbjahr auch für das Gesamtjahr 2014 höhere wirtschaftliche Zuwächse in NRW als in den beiden Vorjahren. 

(Redaktion)


 


 

Halbjahr
Wirtschaftsleistung
Nordrhein-Westfalen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Halbjahr" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: