Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
NRW wird 70

Die Messe Düsseldorf feiert mit

Nordrhein-Westfalen und seine Landeshauptstadt Düsseldorf feiern ihren 70. Geburtstag. Als Tochterunternehmen von Stadt und Land sind auch die Düsseldorfer Messemacher dabei und beteiligen sich mit einem großen Stand am NRW-Tag-Wochenende.

„Klar, dass wir beim NRW-Fest mitmachen“, sagt Messechef Werner M. Dornscheidt. „Wir sind im doppelten Sinne ein echtes Kind von Stadt und Land. Beide sind nicht nur unsere Hauptgesellschafter. Die Messe wurde nicht einmal fünf Monate später als Land und Landeshauptstadt gegründet, um in damals schwierigen Zeiten beide wirtschaftlich voranzubringen.“ Am 27. und 28. August können die Besucherinnen und Besucher des Bürgerfestes am Unteren Rheinwerft in die Publikumsmessen Caravan Salon, Tour Natur und boot hineinschnuppern. 50 Meter Spaß, Spiel und Information: Sportliche und Wagemutige können sich vor Ort aktiv an einer 25 Meter langen Skimboard-Bahn messen, die auch auf der nächsten boot zu finden sein wird. Für Freunde der mobilen Freizeit gibt es in einem Wohnmobil Infos und ein Caravan-Salon-Gewinnspiel, bei dem als Hauptgewinn eine Woche Caravan-Urlaub am Bodensee winkt. Extra zum NRW-Geburtstag hat die Messe Düsseldorf gemeinsam mit dem Wandermagazin einen Wanderführer NRW aufgelegt, der im Infozelt am Stand zu haben ist. Werner M. Dornscheidt: „Wer neugierig geworden ist, kann auch gleich bei unseren Messen Caravan Salon und TourNatur vorbeischauen.“ Der Caravan Salon beginnt am 27. August und die TourNatur am 2. September, beide enden am 4. September 2016. Mit etwas Glück können die Besucher mit einem Ehrenkartengutschein für eine der Messen nach Hause gehen, die es neben Sachpreisen am Glücksrad der Messe zu gewinnen gibt.

(Redaktion)


 


 

NRW-Tag 2016
Messe Düsseldorf
Werner M. Dornscheidt
Skimboard-Bahn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "NRW-Tag 2016" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: