Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Neues Stadtoberhaupt

OB Wahl am 31. August

Düsseldorf wählt am Sonntag, 31. August, sein neues Stadtoberhaupt. Der Ältestenrat einigte sich in seiner Sitzung am Montag, 2. Juni, einvernehmlich auf diesen Wahltag. Das Datum für die Wahl des Oberbürgermeisters wird Stadtdirektor Helmut Rattenhuber dem Regierungspräsidenten nun kurzfristig offiziell mitteilen.

Es schließt sich die Veröffentlichung im Amtsblatt der Bezirksregierung noch in dieser Woche an. Auch im Amtsblatt der Stadt Düsseldorf wird nun kurzfristig eine Bekanntmachung zur Einreichung von Wahlvorschlägen veröffentlicht.

Mit der Festlegung des Wahltages wird eine umfangreiche Terminkette in Gang gesetzt. Letzter Tag für die Einreichung von Wahlvorschlägen wird der 14. Juli sein, der vom Kommunalwahlgesetz vorgegebene 48. Tag vor der Wahl. Bis zum 27. Juli (35. Tag vor der Wahl) muss schließlich das Wählerverzeichnis aufgestellt sein. Dann beginnt auch der Versand derWahlbenachrichtigungen.

(Redaktion)


 


 

Neuwahl OB
Neues Stadtoberhaupt Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Neuwahl OB" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: