Weitere Artikel
Weiterbildungsangebot

Social Media im Sportmanagement

Das IST-Studieninstitut bietet ab Oktober 2011 mit "New Media Management Sport" die deutschlandweit erste Weiterbildung, die aus dem spezifischen Blickwinkel der Sportbranche auf einen sicheren und professionellen Umgang mit den Neuen Medien vorbereitet - und zeigt, wie man diese erfolgreich nutzt.

Die viermonatige berufsbegleitende Weiterbildung "New Media Management Sport" des IST-Studieninstituts vermittelt den Teilnehmern das Basiswissen, um New Media-Konzepte für den Sport zu erstellen, diese richtig einzusetzen und fortlaufend zu optimieren. Anhand von zwei Studienheften und in zwei Präsenzphasen lernen die Teilnehmer Social Media im Sportbusiness sinnvoll und gezielt zu nutzen, die Begriffe und Prinzipien des Web 2.0 zu verstehen und virales Marketing optimal einzusetzen. Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle werden die Teilnehmer so zum kompetenten Ansprechpartner für das ganze Thema New Media.

Die Weiterbildung richtet sich u. a. an Proficlubs aus dem Leistungssport, große Sportvereine und -verbände mit eigener Marketingabteilung, Agenturen mit Sportbezug, Sportjournalisten und Onlineredakteure, Sportartikel-hersteller, den Sportfachhandel oder auch Quereinsteiger.

Infos: www.ist.de

(fair-NEWS)


 


 

IST-Studieninstitut
Oktober
Teilnehmer
Sport Management
Medien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Weiterbildung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: