Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
"Hier passt alles zusammen!"

Oliver Bierhoff lobt beim Treffen mit OB Dirk Elbers die guten Bedingungen für die Nationalmannschaft in Düsseldorf

"Hier passt für uns und die Nationalspieler einfach alles prima zusammen!" Auf diese Kurzformel bracht der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, im Gespräch mit Oberbürgermeister Dirk Elbers seine Eindrücke über Düsseldorf und den aktuellen Aufenthalt des Nationalteams in der Landeshauptstadt.

Der OB hatte Bierhoff heute zusammen mit dem Vorstandvorsitzenden der Fortuna, Peter Frymuth, im Mannschaftsquartier, dem Hilton-Hotel, zum Gespräch getroffen. "Wir freuen uns sehr, dass der DFB mit dem Team in unserer Stadt ist und ich hoffe, dass sie hier die guten Voraussetzungen für eine optimale Vorbereitung für die beiden bevorstehenden Aufgaben finden", so OB Elbers. Dabei erinnerte er an die lange Tradition von Aufenthalten der Fußball-Nationalmannschaft in Düsseldorf. Als Geschenk erhielt Elbers von Bierhoff ein Trikot der Nationalmannschaft mit allen Unterschriften. Der OB revanchierte sich mit einem Silberbecher mit dem Düsseldorfer Wappen.

Bierhoff schätzt die hohe Flexibilität von Düsseldorf

Im Gespräch mit dem OB unterstrich Bierhoff, dass der DFB in der Landeshauptstadt die hohe Flexibilität schätzt, die ihm von allen Beteiligten entgegengebracht wird, das reicht von der LTU arena, über das Sportamt, die Polizei bis hin zum Hotel. Die überdache LTU arena bietet dazu nach seinen Worten beste Voraussetzungen für das Training, abgeschottet gegen äußere Einwirkungen und auch bestens geschützt gegen Wetterunbilden. Für den DFB bietet Düsseldorf zudem den Vorteil einer hervorragenden Lage: "Viele Spieler können selbst mit dem Auto anreisen", so Bierhoff.

Einladung auf die Galopprennbahn

Der Teammanager zeigte sich im Gespräch mit dem OB beeindruckt von den städtischen Bemühungen beim Ausbau von Sportplätzen. Eine solche Zahl von fertig gestellten Kunstrasenplätzen war ihm bisher noch in keiner Stadt untergekommen. Die Spieler haben neben dem Training auch noch Gelegenheit, sich in der Stadt umzutun. Elbers sprach eine Einladung zum Besuch des Galopprennens am Sonntag auf dem Grafenberg aus. Düsseldorf wird bald schon wieder Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft sein. Am 11. Februar, 20.45 Uhr, trifft das Team in der LTU arena in einem Freundschaftsspiel auf Norwegen.

(Redaktion)


 


 

Oliver Bierhoff
Dirk Elbers
Nationalspieler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Oliver Bierhoff" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: