Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Online-Werbung

Video: Grey und Barmer „pranken“ Festivalbesucher

Die Werber der Düsseldorfer Agentur Grey haben für die Barmer ein Online-Video konzipiert und umgesetzt, bei dem Besucher des Reload-Rock-Festivals „geprankt“ wurden. Tatkräftige Unterstützung gab es dabei von der Heavy Metal-Band „Watch out stampede“ und insbesondere von „Off Colours“-Sängerin Ann Halen.

Vom Festival ins Hörtest-Studio in die Front-Row: Auf diese überraschende Story setzen Grey und die Barmer mit ihrem neuen Kurzfilm, den es ab heute online zu sehen gibt. Thematisch soll das Video den Gedanken der von Grey und Barmer entwickelten Kampagne „Tut, was ihr nicht lassen könnt“ aufgreifen und sich speziell an eine junge Zielgruppe richten. „Mit einem Online-Film machen wir das Thema Hörpräventation auch für eine junge Zielgruppe greifbar. Zentrales Element ist dabei der Überraschungsmoment in einem für einen Hörtest ungewöhnlichen Umfeld“, erklärt Grey-Chef Dickjan Poppema.

Bei dem Video geht es um die Reaktionen der Besucher des „Reload“ Rockfestivals auf einen ganz besonderen Hörtest, zu dem die Barmer mit ihrem Hörmobil auf dem Festivalgelände einlud. Gäste konnten dort ihre Hörleistung überprüfen lassen. Dass die dabei verwendeten Töne von einer E-Gitarre stammen, macht die Teilnehmer noch nicht misstrauisch – bis eine eindeutige Melodie erkennbar wird. Die große Überraschung kommt jedoch, als die „Akustikerin“ Ann Halen selbst vor den Testpersonen in einen Heavy Metall-Song einsteigt. Im selben Moment fallen die Rückwände des Hörmobils und die Teilnehmer des Hörtests sitzen in der ersten Reihe eines Live-Konzerts der Band „Watch out stampede“.

Wie für einen guten „Prank“ üblich, wurden die Reaktionen aufgezeichnet und in einen knapp dreiminütigen Film verwandelt. Mit der Aktion haben Grey und die Barmer außerdem den ersten Hörtest mit E-Gitarre geschaffen. Denn dank der Unterstützung von zwei professionellen Hörakustikern gab es am Ende sogar ein aussagekräftiges Testergebnis über das Hörvermögen der teilnehmenden Besucher.

(Redaktion)


 


 

Grey
Barmer
Reload Festivals
Hörtest
Video
Watch out stampede
Off Colours
Ann Halen
Dickjan Poppema

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Grey" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: