Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Onlinemarketing Konferenz

contra kommt zurück nach Düsseldorf

Im September findet im Düsseldorfer Medienhafen wieder die Onlinemarketing-Konferenz „contra“ statt. Nach einem Abstecher nach Hamburg im vergangenen Jahr geht es in diesem Jahr in Düsseldorf um Conversion und Traffic.

Das Netz ist mittlerweile für nahezu jedes Unternehmen zum wichtigen Wirtschaftsraum geworden. Vom Onlinehändler, dessen gesamtes unternehmerisches Handeln in der digitalen Sphäre passiert bis hin zu klassischen Berufen, wie beispielsweise Steuerberatern, für die das Netz zum wichtigen Akquise Kanal geworden ist. Die Konferenz richtet sich deshalb nicht nur an Online Unternehmer, sondern auch Unternehmer und Entscheider die neue Impulse für Ihren Erfolg im Netz suchen. Nach dem Auftakt im Jahr 2013 in Düsseldorf mit rund 200 Teilnehmern verfolgten die Veranstaltung im letzten Jahr in Hamburg bereits knapp 300 Teilnehmer. „Da auch im letzten Jahr viele Teilnehmer aus NRW der Veranstaltung nach Hamburg gefolgt sind, wollen wir diesen geografisch wieder entgegen kommen. Düsseldorf bietet dafür eine exzellente Infrastruktur und wir haben mit dem Courtyart Marriott Hotel eine hervorragende Veranstaltungs Location gefunden.“ erklärt Veranstalter Christoph J. F. Schreiber die Rückkehr in die Landeshauptstadt.

Mindestens 10 Fachvorträge

Die Speaker werden im Frühjahr 2015 bekannt gegeben. In den letzten beiden Jahren sind dabei zwei Merkmale zum Erfolgsbaustein dieser Veranstaltung geworden. „Wir setzen auf kurze pointierte Vorträge, die maximal 30 Minuten dauern und von gestandenen Online Unternehmern präsentiert werden, die Einblicke in Ihre Erfolgsgeheimnisse und aktuell besten Strategien geben.“ erklärt Mitveranstalter Thomas Klußmann, die Philosophie der Veranstaltung. Insgesamt dürfen sich die Besucher auf mindestens 10 Fachvorträge freuen. Thematischer Schwerpunkt liegt dabei auf erfolgserprobten Strategien aus unterschiedlichen Teildisziplinen des Onlinemarketings von Splittesting, Social Media Marketing, PPC Strategien, SEO, Videomarketing, Email Marketing, uvm. Der im letzten Jahr erstmals angebotene Videolivestream wird in 2015 beibehalten, so dass die Konferenz auf der ganzen Welt live mitverfolgt werden kann. Für die ab 20 Uhr stattfindende Aftershow Party empfiehlt es sich aber tatsächlich vor Ort zu sein.

(openPR)


 


 

Onlinemarketing Konferenz
contra
Medienhafen
Conversion
Traffic
Christoph J. F. Schreiber
Thomas Klußmann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Onlinemarketing Konferenz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: