Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
OUT OF THE BOX

GDS und Breuninger: Kooperation bei neuen Schuhtrends

Gemeinsam mit dem Kaufhaus Breuniger im Kö-Bogen hat die Schuhmesse GDS beim Showevent die neuen Schuhtrends fürs kommende Jahr präsentiert: Neue Kollektionen wurden vorgestellt - und exklusiv zum Kauf angeboten.

Dabei waren unter anderem die Designer Ancient Greek Sandals, Alain Tondowski, Laurence Dacade und Charline de Luca.

Das "VIP-Event" wurde anlässlich des OUT OF THE BOX Festivals inszeniert, das am 31. Juli 2015 stattfinden wird. Ziel ist es, dem Handel neue Impulse zu geben und gleichzeitig junge, kreative Designer zu fördern. 20 Designer hatten bei dem Event die Gelegenheit ihre Kollektionen als Preview auszustellen, bevor sie auf der anstehenden Schuhmesse gezeigt werden. Das Projekt Design Trendsetter ist eine Plattform, um Kontakte zu knüpfen und sich in Düsseldorf zu etablieren.

„Für uns als Messe ist es wichtig, dem Handel neue und frische Inspiration zur Sortimentsgestaltung zu liefern. Ein großes Anliegen ist es mir auch, Nachwuchs zu fördern und neuen, emporstrebenden Designern den Eintritt in den internationalen Markt zu erleichtern.“, erläutert Kirstin Deutelmoser, Director GDS. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Breuninger diese Aktion lancieren, um hier auch den Konsumenten in das ‚Schuhgeschehen‘ einzubinden und ihm nicht die neuesten Trends vorzuenthalten.“

Alle zwanzig Designer sind Teilnehmer an dem Projekt Design Trendsetter. Die Schuhe werden bei der GDS (29. Bis 31. Juli 2015) in Halle 9 präsentiert. Die Kooperation mit der Messe läuft jeweils für ein Jahr, danach wird das Projekt für neue Bewerber ausgeschrieben.

Kirstin Deutelmoser: „Ich kann mir noch mehr Facetten und Kooperationen vorstellen. Das reicht von Materialexperimenten bis hin zu nachhaltigen Schuhkonzepten. Wir sind offen für Bewerbungen und freuen uns, wenn wir mit Design Trendsetter die Branche inspirieren können."

(Carolin Kirchhoff)


 


 

Designer
Projekt Design Trendsetter
Kooperation
Kirstin Deutelmoser
Kollektionen
Breuninger
Handel
GDS

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Designer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: