Weitere Artikel
PAMERA CORNERSTONE

9000 Quadratmeter Bürofläche in Düsseldorf vermietet

Erfolgreiches Quartal für PAMERA Cornerstone Real Estate Advisers in Düsseldorf: Im ersten Quartal hat das Unternehmen als Asset Manager in der Landeshauptstadt knapp 9000 Quadratmeter Bürofläche in Düsseldorf vermietet.

Das sind rund 12 Prozent der Vermietungen in Düsseldorf - PAMERA Cornerstone sieht sich selbst als "erfolgreichste Asset Manager beziehungsweise Vermieter im Office-Bereich der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt". Die Vermietungen verteilen sich auf fünf Mietverträge über rund 350 bis 4.300 qm:

  • Im Bürohaus Hansastern wurden circa 1.500 qm an ein Vertriebsbüro für zahntechnische Halbfertigteile, rund 1.100 qm an eine kommunale Immobiliengesellschaft und knapp 350 qm an ein Beratungsunternehmen vermietet. Die drei Mietverträge beginnen im zweiten Quartal 2015.
  • Zwei weitere langfristige Mietverträge wurden im Eleven Office Center in Düsseldorf-Unterrath geschlossen. Hier wird die NaturStromHandel GmbH mit einer neu angemieteten Bürofläche von rund 4.300 qm neuer Ankermieter des Objekts. Vertragsbeginn ist Ende 2015 sein. Zudem sicherte sich ein Joint Venture knapp 1.700 qm im 2. Obergeschoss der Immobilie.

Julian Kaup, Asset Manager bei PAMERA Cornerstone in Düsseldorf: „Der Düsseldorfer Büromarkt ist von einer hohen Dynamik geprägt. Wir gehen daher davon aus, dass auch in den kommenden Monaten zahlreiche Unternehmen neue Flächen innerhalb des Stadtgebiets suchen werden und wir innerhalb der von uns als Asset Manager betreuten Immobilien großflächige Vermietungen umsetzen werden.“

(Redaktion)


 


 

Objekt
Asset Manager
PAMERA Cornerstone
Mietverträge
Quartal
Bürofläche
Immobilie
Anmietungen
Julian Kaup

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: