Weitere Artikel
Messekommunikation

Edel-Druckwerk drupa report Nr.3

Die aktuelle Ausgabe des mehrfach preisgekrönten drupa reports ist jetzt erschienen: In einer Auflage von 13.000 Stück richtet sich das offizielle Medium der drupa an die weltweiten Entscheidungsträger, Multiplikatoren, Aussteller und Fachjournalisten der Branche.

Das hochwertige Printmagazin greift aktuelle Themen auf, reflektiert das Geschehen auf internationalen Märkten und informiert über das Neuste rund um die print media messe drupa vom 3. bis 16. Mai 2012. „In unserer Kommunikation spielt der drupa report eine zentrale Rolle. Er ist das kommunikative Bindeglied in den drupa-freien Jahren und trägt entscheidend zum Imagetransfer und zur Community-Bildung bei“, so Manuel Mataré, Director der drupa.

Schwerpunktthema des drupa report Nr. 3 ist Papier – sowohl inhaltlich als auch in der produktionstechnischen Umsetzung. „Ein Jahr vor der drupa 2012 haben wir uns bewusst für dieses Schwerpunktthema entschieden. Denn im Wettbewerb der Medien spielt Papier eine zentrale und im wahrsten Sinn des Wortes tragende Rolle“, begründet Martin Weickenmeier, Präsident der drupa 2012, die Entscheidung. So kommen im drupa report Nr. 3 sieben unterschiedliche Papiersorten der Papier Union zum Einsatz. Das Format wechselt auf den 62 Seiten mehrfach: von DIN A4, über Ausklapper bis hin zum Altarfalz in der Mitte des Magazins.  Hochwertige Veredelungen, wie Laserstanzungen auf der Titelseite, Heißfolienkaschierungen und Duftdruck, machen den drupa report zu einem besonders werthaltigen Stück Print.

Der drupa report ist auch eine Geburtstagsausgabe: Schließlich feiert die drupa am 26. Mai ihren 60. Geburtstag. Auf einer Doppelseite lassen sich die wichtigsten Meilensteine von 1951 bis heute noch einmal verfolgen: von der Premiere auf dem alten Messegelände in der Stadt, über den Umzug ins neue Messegelände bis hin zum neuen Erscheinungsbild mit der Millenniumsdrupa 2000 und dem Ausblick auf die 15. drupa 2012. Da könnte der neue drupa-Song fast schon das Geburtstagsständchen sein.

(Redaktion)


 


 

Mai
Papier
Schwerpunktthema
Messegelände
Entscheidung
drupa report
Weickenmeier

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mai" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: