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Hotel-Parfümkollektion

Duft-Zeitreise im Pocket-Format

Von den glamourösen 1950er- bis zu den androgynen 2000er-Jahren und Flacons, die an diese vergangenen Modeepochen erinnern sollen: Das möchte die neue Boutique-Repräsentanz der InterContinental Hotels Group (IHG), das Hotel Indigo in Düsseldorf, ab dem 16. Juli mit ihren sechs neuen Düften schaffen.

Ab Mitte Juni erscheint die "Scent of the Decade Collection" mit sechs außergewöhnlich inspirierten Düften. Der Düsseldorfer Parfümeur und Fragrance-Experte Frank Rittler hat die "Scent of the Decade Collection" eigens für das Haus in der Modemetropole kreiert.

Ein Duft für jedes Jahrzehnt

Der Clou: Jeder der sechs Düfte entspricht einem Modejahrzehnt von den glamourösen 1950er- bis zu den androgynen 2000er-Jahren - so wie das Interior Design der einzelnen Etagen des Boutique-Hotels. Gäste, die ab dem 16. Juni einchecken, erhalten einen der drei weiblichen oder männlichen Düfte aus der limitierten Edition. Eine Reminiszenz in 30-Milliliter-Flakons, die die Besucher an ihre Lieblings-Dekade erinnern soll.

Eintauchen in die Swinging Sixties oder auch kultigen Achtziger

Wegen seiner langen und internationalen Erfahrung viel die Wahl auf den Olfaktoriker Frank Rittler, auch "The Nose", genannt. Neben längst in Vergessenheit geratenen Duftklassikern inspirierten ihn beim Entwickeln auch Mode- und Lifestyle-Trends der jeweiligen Epoche. "Frank Rittler ist es gelungen, die Fashion-Referenzen in unserem Haus als Ausgangspunkt für eine ungewöhnliche Reise in die Welt der Düfte zu nutzen", sagt Katja Schnabel, General Managerin des Hotel Indigo Düsseldorf. "Beim Einchecken können unsere Gäste mit einem Mal in die Swinging Sixties oder kultigen Achtziger eintauchen".

Hommage an die Mode

Am Victoriaplatz möchte die Individualität eines Boutique-Hotels auf den verlässlichen Service einer großen Hotelkette treffen. Wie jedes Hotel Indigo reflektiert auch das Düsseldorfer Haus das spezifisch Lokale des Ortes im Innendesign und Konzept. Die Stadt am Rhein ist einer der Hotspots der deutschen Modewelt. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Showrooms und Modeunternehmen. Stylist Armin Morbach inszenierte die insgesamt 126 Zimmer mit stilgerechten Stoffen, Mustern und eigens geshooteten Fotos. Jede Etage des sechsstöckigen Gebäudes ist an ein Modejahrzehnt angelehnt - beginnend mit den 1950er-Jahren. Unter den Kreationen befinden sich Pepita-bezogene Sessel oder Schreibtischoberflächen im Schnittmuster-Look.

(ots / Redaktion)


 


 

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