Personalia

Oliver Stock

Wechsel beim Handelsblatt

Oliver Stock geht, Jochen Bohle übernimmt

Der stellvertretende Chefredakteur des Handelsblatts Oliver Stock wird das Verlagshaus nach mehr als 15 Jahren Ende Februar verlassen. Seinen Platz wird der bisherige ‚Leiter Digitale Transformation‘ Jochen Bohle übernehmen.  mehr…
Lutz Konze

3M

Neuer Werksleiter in Hilden

Lutz Konze ist neuer Leiter des 3M Werks in Hilden. Er löst Hartwig Davidhaimann ab, der die Verantwortung für das 3M Werk in Wuppertal übernommen hat.  mehr…
Daniel Fuhrmann

Secusmart

Daniel Fuhrmann rückt in die Geschäftsführung auf

Die Düsseldorfer Secusmart GmbH, Entwickel des sogenannten "Merkel-Phone", bildet die Unternehmensspitze um. Daniel Fuhrmann ist seit Jahresbeginn Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens.  mehr…
Günter Gressler

3M Deutschland

Günter Gressler an der Spitze des Aufsichtsrats

3M Deutschland (Sitz: Neuss) hat einen neuen Cehf-Aufseher: Günter Gressler wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.  mehr…
Christian Wilms

Top-Personalie

Klüh holt neuen Geschäftsführer für den Vertrieb

Klüh Service Management, Düsseldorf, erweitert die Geschäftsführung: Christian Wilms (50) führt seit Jahresbeginn den Vertrieb für die Unternehmensbereiche Cleaning und Clinic Service.  mehr…
Geht: Kasper Rorstedt

Henkel-Boss geht

Kasper Rorstedt wechselt zu Adidas

Kasper Rorstedt, seit knapp acht Jahren als Vorstandsvorsitzender an der Spitze des Henkel-Konzerns, verlässt das Düsseldorfer Unternehmen Richtung Süden. Er wird neuer Adidas-Chef!  mehr…
Dr. Frank Heinricht

glasstec 2016

Dr. Frank Heinricht übernimmt Präsidentschaft

Der Bundesverband Glasindustrie hat Dr. Frank Heinricht zum neuen Präsidenten gewählt. Damit übernimmt er auch das Amt des Präsidenten für die internationale Fachmesse glasstec 2016. Im Hauptberuf...  mehr…
Kurt Weber

alltours

Neue Chefs fürs Spanien-Geschäft

Die spanischen alltours-Tochterfirmen expandieren. Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe hat jetzt zwei neue Geschäftsführer für die Firmentöchter auf der iberischen Halbinsel bestellt.  mehr…
Gregor Berghausen

IHK Düsseldorf

Neues Jahr, neuer Chef: Gregor Berghausen

Gregor Berghausen (47) ist mit Start des neuen Jahres der neue Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf.  mehr…
Klaus Schäfer, künftiger CEO

Uniper

Führungs-Crew für die Eon-Abspaltung komplett

Wenige Wochen vor der operativen Trennung von E.ON und Uniper hat der Aufsichtsrat des Konzerns die künftigen Führungsmannschaften beider Unternehmen vollständig besetzt. Chief Commercial Officer im...  mehr…
Frank Schrader

Frank Schrader kommt

Düsseldorfs Stadtmarketing stellt sich neu auf

Mit der Berufung des Werbe-Profis Frank Schrader als Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) stellt die Stadt die Weichen ihrer Vermarktung neu. Der bisherige Auftritt war...  mehr…
Franziska Bluhm

Verlagsgruppe Handelsblatt

Digitalisierung wird weiter vorangetrieben

Die bisherige Chefredakteurin der WirtschaftsWoche Online und Mitglied der WirtschaftsWoche-Chefredaktion Franziska Bluhm ist neue Leiterin für Digitale Vernetzung in der Verlagsgruppe Handelsblatt....  mehr…
Jan Niederkrome

Wirtschaftsjunioren

Jan Niederkrome wird neuer Vorsitzender

Die Wirtschaftsjunioren im Bereich IHK Düsseldorf haben einen neuen Vorstand gewählt. Ab dem neuen Jahr ist Jan Niederkrome der neue Vorsitzende.  mehr…
Vladimir Puhalac

DOOB Group AG

Michael Michalsky wird neuer Kreativdirektor

Das Düsseldorfer 3D-Technologieunternehmen DOOB Group AG hat einen neuen Kreativdirektor. Mit dem Berliner Designer Michael Michalsky konnte das Unternehmen einen der einflussreichsten Mode-Designer...  mehr…
Uwe Röhrhoff

Gerresheimer AG

Uwe Röhrhoff wird Vertrag nicht verlängern

Der Vorstandsvorsitzende der Gerresheimer AG, Uwe Röhrhoff, wird seinen Vertrag mit dem Unternehmen nach Ablauf im Jahr 2018 nicht verlängern.  mehr…
Axel Müller

GREY

Crossmediale Integration: Müller soll's machen

Internsiveres Crossmedia, dichtere Vernetzung: Bei der Agentur Grey wurde nun Axel Müller als neuer Unit Director eingesetzt, um die vielfältigen Kommunikationsdisziplinen unter einen Hut zu bringen.  mehr…
Dr. Simone Bagel-Trah

Familienunternehmerin des Jahres

Auszeichnung für Simone Bagel-Trah

Die Aufsichtsratsvorsitzende der Henkel AG, Dr. Simone Bagel-Trah, ist mit dem Preis "Familienunternehmer des Jahres 2015“ ausgezeichnet worden. Die 46-jährige Ur-Ur-Enkelin des Firmengründers Fritz...  mehr…
Philip Bellenbaum

Immobilien

Neuer Abteilungsleiter Office Advisory in Düsseldorf

Zum 1. November wurde Philip Bellenbaum zum Director Office Advisory der Düsseldorfer Niederlassung von BNP Paribas Real Estate ernannt.  mehr…
Axel Inhoffen

Epson

Neuer Vertriebsleiter für Projektoren

Axel Inhoffen übernimmt die Vertriebsleitung für Projektoren beim Weltmarktführer Epson. Inhoffen ist seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen tätig und war zuletzt für das Distributionsgeschäft in der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: