Weitere Artikel
Personalien

Zum Jahresbeginn Wechsel in der Düsseldorfer Immobilienbranche

Drei Immobilienunternehmen in Düsseldorf melden zum Jahresbeginn personelle Verstärkung.

  • Mit Sebastian Grobe hat die Düsseldorfer Niederlassung von BNP Paribas Real Estate seit dem 1. Januar einen neuen Leiter Er wird ab sofort alle Geschäftsbereiche in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt verantworten.

Vor seinem Wechsel zu BNP Paribas Real Estate war Sebastian Grobe fünf Jahre bei AEW Europe in Düsseldorf beschäftigt. Dort war er als Director im Bereich Real Estate Investments und zuletzt auch als Fund Manager für Core-plus-Büroimmobilien tätig. Von 2006 bis 2013 arbeitete der Certified Real Estate Investment Analyst (IREBS) als Investment Manager für Immobilien bei Generali sowie bei Savills Investment Management (vormals SEB).

  • Seit dem 02. Januar 2019 verstärkt Georg Kallscheid das Investment Team der IKP Immobilien Gruppe mit Sitz in Düsseldorf. Dort verantwortet er als Leiter Investment die Vermarktung gewerblich genutzter Immobilien. Nach neun Jahren als Bereichsleiter Asset Structuring bei der Commerz Real war er zuletzt Co-Founder und CEO eines Fintech-Startups.

„Um der positiven Entwicklung und hohen Nachfrage Rechnung zu tragen, erweitern wir das etablierte Retail Investment um die Bereiche Residential, Office und Hotel“, so Lars Kuchenbuch, geschäftsführender Gesellschafter der IKP Immobilien Gruppe.

Die IKP Immobilien Gruppe mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg ist bundesweit tätig und berät nationale sowie internationale Investoren und Projektentwickler beim An- und Verkauf von Immobilien in den Top-Lagen deutscher Städte ab ca. 50.000 Einwohnern.

  • Bereits seit dem 1. Dezember 2018 ist Johanna Leufke bei der Gerchgrop AG tätig und unterstützt das Finance Team im Bereich Finanzen und Controlling. Johanna Leufke

Sie war über elf Jahre bei verschiedenen Unternehmen im Controlling tätig, davon sieben Jahre im Energie Sektor und vier Jahre in der Textilwirtschaft. Die letzte Position umfasste das Investitions- und Development Controlling im Real Estate bei ESPRIT.

Das Team der GERCHGROUP AG wird in naher Zukunft weiter vergrößert, da weitere Grundstücksankäufe anstehen.

(Redaktion)


 


 

Investment
GERCHGROUP
Bereich Residential
IKP Immobilien Gruppe
Georg Kallscheid
Projektentwickler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Investment" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: