Politik regional & kommunal

Zukunftsvision: Am Mönchengladbacher Hauptbahnhof entsteht die Seestadt.

Stadtentwicklung

Früher Güterbahnhof, künftig ein Quartier am See

Mit der Seestadt mg+ errichtet Catella am Mönchengladbacher Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt 2.000 Wohnungen, Büros, ein Hotel und diverse Serviceeinrichtungen.  mehr…
Deutsches Youtuber-Ranking 2018, erstellt von tubesights.de

CDU-Initiative

Düsseldorf-Festival für Youtuber und Influencer

Wenn es nach der CDU geht, wird Düsseldorf das Mekka der Youtuber und Influencer. Die Ratsfraktion fordert die Etablierung eines regelmäßigen Festivals für die Szene.  mehr…
Die neue Nummer eins: Klaus Klar.

Zwei neue Vorstände

Ein Trio an der Rheinbahnspitze

Klaus Klar, Sylvia Lier und Michael Richarz sollen künftig die Rheinbahn führen. as städtische Unternehmen führen. Arbeitsdirektor Klar leitet das städische Unternehmen bisher kommissarisch als Alleinvorstand, die beiden neuen Voprstandsmitglieder sind Sylvia Lier und Michael Richarz.  mehr…
Glasfaseranschluss für 4000 Haushalte im Kreis Viersen

Breitbandprojekt

Kreis Viersen auf dem Weg zum flächendeckenden Glasfasernetz

Das gemeinsame Ziel des Breitbandprojekts des Kreises Viersen mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden rückt näher: Ein möglichst flächendeckendes Glasfasernetz fürs gesamte Kreisgebiet. Die...  mehr…
In Düsseldorf wird der Seniorenrat gewählt - die öffentliche Informationspolitik ist für Senior Jamin mehr als dürftig.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wahlblockade der Seniorenratswahl

Karneval ist vorbei. Jetzt wird es wieder ernst: Die Seniorenratswahl in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf steht an, schreibt unser Kolumnist Peter Jamin. Wer sich intensiver mit dem Thema...  mehr…
Die Preise für Immobilien und Grundstückein in Düsseldorf sind weiter gestiegen.

Grundstückspreise

In Düsseldorf wird es immer teurer

Die Grundstückspreise sind in der Landeshauptstadt Düsseldorf in allen Teilmärkten und Stadtteilen deutlich gestiegen.  mehr…
Andreas Meyer-Falcke

Umrüstung

Düsseldorf setzt auf E-Mobilität

Der städtische Fuhrpark in Düsseldorf soll umweltfreundlicher werden. Mit der Ausschreibung für weitere 39 Fahrzeuge, davon 37 mit elektrischem Antrieb und zwei mit Wasserstoffantrieb, sollen...  mehr…
Fünfmal B! Bus - Bahn - Bike - Battle - Bundestag: Thomas Jarzombek

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Thomas Jarzombek fährt Fahrrad

Seit knapp zwei Wochen fährt der Düsseldorfer CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek öffentlich Fahrrad. Jeden Tag postet er auf seiner Facebook-Seite unter dem Hashtag #4B, was er mit dem...  mehr…
Absender: Thomas Geisel

Post aus dem Rathaus

Die Stadt und der Müll: OB Geisel reagiert auf die Tuchel-Kolumne

Über den Müll vor ihrer Haustür und den gedankenlosen Umgang mit unseren Abfällen hat sich business-on-Kolumnistin Susan Tuchel in ihrem jüngsten Beitrag befasst. Jetzt bekam sie Post aus dem...  mehr…
Vermüllter Fürstenplatz: Sheriff Tuchels Revier

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Der Müll der anderen

Aufräumen ist super und absolut hipp, vor allem nach den Regeln der japanischen Aufräumqueen Marie Kondō.  mehr…
Auf dem Weg zur Surfing City: Mehr WLAN für Düsseldorf.

Surfing Düsseldorf

Die Stadt richtet 115 neue öffentliche WLAN-Zugänge ein

In Düsseldorf soll es zukünftig in vielen städtischen Einrichtungen möglich sein, kostenlos im Internet zu surfen. Der Rat der Landeshauptstadt hat jetzt einer entsprechenden Vorlage zugestimmt.  mehr…
Chaos-Straße in Leipzig

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Setzt die Rheinbahn auf Leipziger Chaos?

Jetzt soll also die Düsseldorfer Rheinbahn einen Manager von den Leipziger Verkehrsbetrieben bekommen. Wenn das nicht mal ein Schuss in den Ofen wird. Wie dort die Verkehrsbetriebe agiert haben, kann...  mehr…
Blick in die Zukunft? In drei Jahren könnte das Düsseldorfer Großmarktgelände so aussehen.

Großmarkt Düsseldorf

Stoppt das Verwaltungsgericht die Umbaupläne?

Muss eine Großstadt wie Düsseldorf Betreiber eines Großmarkts sein? Das Verwaltungsgericht in der Landeshauptstadt meint: Ja! Und stoppt mit diesem Beschluss erst einmal die Privatisierungs- und...  mehr…
Viel Lärm um dieses Plakat - es wurde übrigens zurückgezogen...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wie eine sexistische Briefmarkensammlung

Ein paar Bürger und Journalisten in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf führen in diesen Tagen eine höchst befremdliche und peinliche Diskussion. Eine Sexismus-Debatte, bei der der Stein des...  mehr…
Radeln im Grünen - aber auch in der Stadt tut es uns gut. Und der Umwelt auch.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mehr PolitikerINNen aufs Fahrrad!

Unser Autor, bekennender Radler (und auch Autofahrer) schüttelt den Kopf: Über den kleinlichen parteipolitisch geprägten Streit um neue Fahrrad-Stellplätze in Düsseldorf (Warum Jamin dabei mit INNen...  mehr…
Von links: Düsseldorfs OB Thomas Geisel, Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Bonns OB Ashok Sridhara

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Drei Musketiere kämpfen für Asyl

In einer Zeit, in der Deutschland sehr kontrovers über die Akzeptanz weiterer Asylanten diskutiert, zeigen die Oberbürgermeister von Düsseldorf, Köln und Bonn Flagge: In einem gemeinsamen Schreiben...  mehr…
Reißerisch, aber wahr: Bild-Tiel

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wahrzeichen für Spielsüchtige

Jetzt wird Düsseldorf also zum "Las Vegas" - zur Glücksspielstadt unter Deutschlands Großstädten. "In einer Stadt wie Düsseldorf darf natürlich auch der Marktführer unter den Spielhallen nicht...  mehr…
Voll durch Röhre - in Düsseldorf-Eller entstand das Skaterparadies.

INS BILD GESETZT

Düsseldorf hat Deutschlands größten Skatepark

Kids Area, Street Area, Flat Area, Bowl Area - ein Skatepark für das gesamte sportliche Leistungsspektrum auf 3800 Quadratmetern. Der größte in Deutschland, jetzt in Düsseldorf eröffnet.  mehr…
Alexander Koerfer (l.) und Andreas Vobis beim Start ihrer Tour der Freundschaft. OB Geisel gab symbolische Anschubhilfe...üsseldorf

INS BILD GESETZT

Radelnde Botschafter der Städtepartnerschaft

Etwa 600 Kilometer liegen zwischen Düsseldorf und Chemnitz. Diese Strecke wollen zwei Düsseldorfer Radsportler, Alexander Koerfer und Andreas Vobis, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: