Politik regional & kommunal

Der Standort Niederrhein präsentierte sich in Brüssel

Wirtschaftsstandort Niederrhein

OB Reiners beim Parlamentarischen Abend in Brüssel

Europaweite Richtlinien und Verordnungen haben häufig direkte Auswirkungen auf die regionale Politik. In Brüssel fanden Fachworkshops statt mit reger Beteiligung aus des Wirtschaftsstandorts Niederrhein statt.  mehr…
Wind-Strom für Neuss - Windrad auf der Vollrather Höhe.

Alternative Energie

Stadtwerke Neuss investieren in Brandenburg Windpark

Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH (NEW) steht unmittelbar vor dem Erwerb von Anteilen am Windpark Ullersdorf in Brandenburg. Der Aufsichtsrat hat jetzt einstimmig seine Zustimmung erteilt. Geplant ist der Erwerb eines Kommanditanteils von 8,6 Prozent an der Windpark-Gesellschaft zu einem Kaufpreis von 1,6 Millionen Euro  mehr…
Thomas Geisel mit Green up-Flaschenparade

Ins Bild gesetzt

Ein feiner Tropfen für neue Bäume

Ein Prosit auf den guten Zweck: "Green up" heißt der Riesling von der Nahe, der dabei helfen soll, Düsseldorfs Ela-Sturmschäden zu beseitigen.  mehr…
Der Medienhafen bei Nacht - eine der vielen Facetten Düsseldorfs.

Mercer-Studie

Düsseldorf weltweit die Nummer Sechs in Sachen Lebensqualität

230 Großstädte wurden weltweit in punkto Lebensqualität auf Herz und Nieren geprüft. Düsseldorf nimmt in der aktuellen Mercer-Studie einen beachtlichen sechsten Platz ein!  mehr…
OB Thomas Geisel

Barcelona

Geisel wirbt für Mobile-Standort Düsseldorf

Beim Mobile World Congress 2015 in Barcelona rückte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel die Landeshauptstadt als Top-Standort für die Mobile Economy in den Fokus.  mehr…
Baudezernent Gregor Bonin

Heuer Dialog

Das Handlungskonzept Wohnen hat nicht viele Freunde

Mehr Flächen sind gefragt, um den Wohnungsbau in Düsseldorf zu forcieren. Das "Handlungskonzept Wohnen" muss erst noch praxistauglich werden. Und von den städtischen Ämtern wird deutlich mehr...  mehr…
Fairtrade: Engagement wird immer wichtiger

Mönchengladbach

„Fairtrade-Town“: Eine Stadt engagiert sich

Die Stadt Mönchengladbach strebt den Titel „Fairtrade-Town“ an und will sich an der gleichnamigen internationalen Kampagne beteiligen. Am Mittwoch, 12. November, wird die Verwaltung einen...  mehr…
Kandidat Thomas Nickel

Was gibt's Neuss

Bürgermeister in spe treffen sich in der Wetthalle

Wahlkampf-Vorgeschmack in der Neusser Wetthalle? Mit dabei beim Netzwerker-Treff am Donnerstag sind der CDU-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Neuss sowie sein möglicher Herausforderer.  mehr…
Thomas Geisel

Dienstreise nach China

Nettigkeiten für Düsseldorfs Oberbürgermeister

Deutschlands Botschafter in China, Michael Clauss, wusste seinem Gast nur Nettes zu sagen: Düsseldorf genieße in China große Sympathien, versicherte er dem Oberbürgermeister der...  mehr…

NRW-Statistik

Industrielle Produktion im August übertrifft Vorjahresniveau

Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, hat die Produktion gegenüber dem Vormonat (Juli 2014) - nach Saisonbereinigung – um 1,3 Prozent abgenommen.  mehr…
Untergrund und abgründig: Die Toiletten unter dem Carlsplatz

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Das stille Örtchen vom Carlsplatz – zum Schreien underground

Haben sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Augen verbunden, als sie die Toiletten in den Katakomben des Carlsplatzes genehmigten, fragt sich unser Kolumnist.  mehr…
Kersti Jäckel-Engstfeld

Kommunikation

Bald spricht Kerstin Jäckel-Engstfeld fürs Düsseldorfer Rathaus

Düsseldorfs neues "Sprachrohr" wurde - nach Ausschreibung - rasch gefunden. Der neue Oberbürgermeister holte eine Neue an die Spitze des Amts für Kommunikation. Künftig spricht Kerstin...  mehr…
In die Sättel, fertig, los....

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Unser neuer Oberbürgermeister ist ein Radfahrer – was für Folgen hat das für Düsseldorf?

Knapp 2000 Düsseldorfer RadfahrerInnen beteiligen sich an der Aktion Stadtradeln, die noch bis Ende des Monats läuft. Unser Kolumnist befasst sich u.a. mit den prominenten Radfahrern in der...  mehr…
Bürgermeister Napp vor der Neusser Wetthalle.

Was gibt's Neuss?

Schützenkönigspaar kommt zum Oktoberfest in die Wetthalle

Majestäten, Bürgermeister, Reitersieger: Der nächste Netzwerktreff in der Neusser Wetthalle hat erneut erlesene Gäste.  mehr…
Damit Expats in Düsseldorf keinen Fehlstart erleben

Expats Welcome Day

Start-Hilfe für Neu-Starter

Sich als Fremder in einem anderen Land zurechtzufinden, ist zu Anfang gar nicht so leicht – deshalb unterstützt die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf mit ihrem "Welcome Day"...  mehr…
IHK-Präsident Heinz Schmidt.

IHK-Gründerreport 2014

Ausgewogene Gründungsaktivitäten im Kammerbezirk

Die IHK Mittlerer Niederrhein hat erstmals den Gründerreport 2014 veröffentlicht. Mit dem Gründerreport sollen zukünftig systematisch Daten gesammelt werden, um Trends zu erkennen und...  mehr…
Meckenstock versteigert, Geisel mischt mit - und Jamin hatte das Nachsehen...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wie ich den neuen OB beinahe für meine Trauung ersteigert hätte – und warum Düsseldorfs Männer einen Baum pflanzen sollten

Der Kabarettist Manes Meckenstock versteigerte im Düsseldorfer Rathaus einen Haufen verrückter und toller Sachen zugunsten der Aufforstung von Bäumen, die dem Horrororkan Ela zum Opfer gefallen sind....  mehr…
Herbert Napp

Rahmenplan

Maßnahmen für die Neusser Wirtschaft

Neuss ist ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort und wird von den ansässigen Unternehmern gut bewertet. Aber für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft der Stadt sollten auch wichtige Maßnahmen...  mehr…
Stammgast im Kesselhaus: Bald-OB Thomas Geisel.

DüsseldorfIN

Aufmarsch der neuen Stadtoberhäupter

Das Alte Kesselhaus (Böhler Werke) in Düsseldorf-Lörick rüstet sich für ein Gipfeltreffen rheischer Oberbürgermeister und Bürgermeister. Dabei sind eine Handvoll frisch gekürter Stadtoberhäupter -...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: