Politik regional & kommunal

Ob die Verwaltungsgebäude am Carnaper Platz saniert oder neuaufgebaut werden, könnte durch ein Bürgerbegehren entschieden werden.

Politik

Diskussion um Carnaper Platz

Die Fraktionen von CDU und SPD haben zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen einen Begleitantrag zum von der Verwaltung geplanten Verkauf des Carnaper Platzes eingebracht.  mehr…
Fairtrade: Engagement wird immer wichtiger

Mönchengladbach

„Fairtrade-Town“: Eine Stadt engagiert sich

Die Stadt Mönchengladbach strebt den Titel „Fairtrade-Town“ an und will sich an der gleichnamigen internationalen Kampagne beteiligen. Am Mittwoch, 12. November, wird die Verwaltung einen entsprechenden Antrag in den Hauptausschuss einbringen.  mehr…
Kandidat Thomas Nickel

Was gibt's Neuss

Bürgermeister in spe treffen sich in der Wetthalle

Wahlkampf-Vorgeschmack in der Neusser Wetthalle? Mit dabei beim Netzwerker-Treff am Donnerstag sind der CDU-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Neuss sowie sein möglicher Herausforderer.  mehr…
Thomas Geisel

Dienstreise nach China

Nettigkeiten für Düsseldorfs Oberbürgermeister

Deutschlands Botschafter in China, Michael Clauss, wusste seinem Gast nur Nettes zu sagen: Düsseldorf genieße in China große Sympathien, versicherte er dem Oberbürgermeister der...  mehr…

NRW-Statistik

Industrielle Produktion im August übertrifft Vorjahresniveau

Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, hat die Produktion gegenüber dem Vormonat (Juli 2014) - nach Saisonbereinigung – um 1,3 Prozent abgenommen.  mehr…
Untergrund und abgründig: Die Toiletten unter dem Carlsplatz

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Das stille Örtchen vom Carlsplatz – zum Schreien underground

Haben sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Augen verbunden, als sie die Toiletten in den Katakomben des Carlsplatzes genehmigten, fragt sich unser Kolumnist.  mehr…
Kersti Jäckel-Engstfeld

Kommunikation

Bald spricht Kerstin Jäckel-Engstfeld fürs Düsseldorfer Rathaus

Düsseldorfs neues "Sprachrohr" wurde - nach Ausschreibung - rasch gefunden. Der neue Oberbürgermeister holte eine Neue an die Spitze des Amts für Kommunikation. Künftig spricht Kerstin...  mehr…
In die Sättel, fertig, los....

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Unser neuer Oberbürgermeister ist ein Radfahrer – was für Folgen hat das für Düsseldorf?

Knapp 2000 Düsseldorfer RadfahrerInnen beteiligen sich an der Aktion Stadtradeln, die noch bis Ende des Monats läuft. Unser Kolumnist befasst sich u.a. mit den prominenten Radfahrern in der...  mehr…
Bürgermeister Napp vor der Neusser Wetthalle.

Was gibt's Neuss?

Schützenkönigspaar kommt zum Oktoberfest in die Wetthalle

Majestäten, Bürgermeister, Reitersieger: Der nächste Netzwerktreff in der Neusser Wetthalle hat erneut erlesene Gäste.  mehr…
Damit Expats in Düsseldorf keinen Fehlstart erleben

Expats Welcome Day

Start-Hilfe für Neu-Starter

Sich als Fremder in einem anderen Land zurechtzufinden, ist zu Anfang gar nicht so leicht – deshalb unterstützt die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf mit ihrem "Welcome Day"...  mehr…
IHK-Präsident Heinz Schmidt.

IHK-Gründerreport 2014

Ausgewogene Gründungsaktivitäten im Kammerbezirk

Die IHK Mittlerer Niederrhein hat erstmals den Gründerreport 2014 veröffentlicht. Mit dem Gründerreport sollen zukünftig systematisch Daten gesammelt werden, um Trends zu erkennen und...  mehr…
Meckenstock versteigert, Geisel mischt mit - und Jamin hatte das Nachsehen...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wie ich den neuen OB beinahe für meine Trauung ersteigert hätte – und warum Düsseldorfs Männer einen Baum pflanzen sollten

Der Kabarettist Manes Meckenstock versteigerte im Düsseldorfer Rathaus einen Haufen verrückter und toller Sachen zugunsten der Aufforstung von Bäumen, die dem Horrororkan Ela zum Opfer gefallen sind....  mehr…
Herbert Napp

Rahmenplan

Maßnahmen für die Neusser Wirtschaft

Neuss ist ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort und wird von den ansässigen Unternehmern gut bewertet. Aber für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft der Stadt sollten auch wichtige Maßnahmen...  mehr…
Stammgast im Kesselhaus: Bald-OB Thomas Geisel.

DüsseldorfIN

Aufmarsch der neuen Stadtoberhäupter

Das Alte Kesselhaus (Böhler Werke) in Düsseldorf-Lörick rüstet sich für ein Gipfeltreffen rheischer Oberbürgermeister und Bürgermeister. Dabei sind eine Handvoll frisch gekürter Stadtoberhäupter -...  mehr…
Die Wettbüros sehen in der geplanten Steuer eine starke Belastung.

Deutscher Buchmacherverband

„Kommunale Wettbürosteuer ist rechtswidrig“

Der Deutsche Buchmacherverbandes Essen e.V. (DBV) positioniert sich deutlich gegen die von den nordrhein-westfälischen Kommunen Hagen und Dortmund geplante Wettbürosteuer von 10,00 Euro je qm und...  mehr…
Neue Arbeitsstätte für alten und neuen OB: die Großzelte auf der Kirmes

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Düsseldorf wird auf den Kopf gestellt – der OB in spe räumt auf

Freie Fahrt für Straßenbahnen, Fahrradfahrer und Hundebesitzer, Kahlschlag in Düsseldorfs Wäldern und sozialer Wohnungsbau im Hofgarten – unser Kolumnist hat sich umgehört, wie der zukünftige...  mehr…
Nach der Stichwahl neuer Auftritt im Kesselhaus: Thomas Geisel.

Thomas Geisel im Kesselhaus

Dem künftigem Düsseldorfer OB wird ein Bad in der Menge bereitet

Dass Düsseldorfs (Noch-)Bürgermeisterin Marie-Agnes Strack-Zimmermann grüne und rote Politiker nicht nur verbal abmeiern, sondern sie auch strahlend anlächeln kann, weiß man ja spätestens von den...  mehr…
Industrie-Ambiente für die Wahlnachlese: Das Alte Kesselhaus

Düsseldorf IN

Der Nachwahl-Abend: Kandidaten-Treff im Kesselhaus

Sonntagabend wird's im Rathaus Jubel und Ärger, Wundenlecken und Wählerschelte geben. Am Montag treffen sich die politischen Kontrahenten im Alten Keseelhaus zum Nachwahl-Abend - da wird es beim...  mehr…
Herbert Napp - Hans Dampf in allen Gassen

Was gibt's Neuss?

Napp im Zentrum des Netzwerker-Treffs

Zum 61. Mal treffen sich am morgigen Donnerstag die rührigsten Neusser Netzwerker beim "Was gibt's Neuss?"-Treff. Erneut in der Alten Wetthalle an der Galopprennbahn.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: