Politik regional & kommunal - Seite 4

Die Vision der neuen Markthalle auf dem Kapuzinerplatz

Mönchengladbach

Markthalle soll die City aufmöbeln

Frisc he und regionale Produktion und frischer Wind für Mönchengladbachs City: Eine neue Markthalle auf dem Kapuzinerplatz soll mehr Leben in die Innenstadt bringen.  mehr…
Die Expo Real in München - Pflichttermin der Immobilienbranche

Expo Real

Düsseldorf fördert Messeauftritt von Start-ups

Mit 40 Partnern aus der Immobilienbranche ist die Düsseldorfer Wirtschaftsförderung vom 4. bis zum 6. Oktober 2017 auf der Expo Real in München, der größten europäischen Messe für gewerbliche Immobilien, vertreten.  mehr…

Innovation & Information

DUS+ME - Service für kleine und mittlere Unternehmen

Gemeinsame Initiative von Düsseldorf und dem benachbarten Kreis Mettmann: Kleine und mittlere Unternehmen sollen gezielt unterstützt werden.  mehr…
Die Rheinwiesen hatten schon mal Sport im Kirmesbetrieb: 2016 wurde Tennis gespielt. Wenn Olympia 2032 käme, geht diese Sportart in den Rochusclub; die Flächen am Rheinufer stehen dann den Beachvolleyballern zur Verfügung.

Olympia 2032

Neun Sportarten sollen in Düsseldorf ausgetragen werden

Event City Düsseldorf - und schon landet der nächste Hut im Ring: Gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) präsentierte OB Thomas Geisel (SPD) die möglichen Sportstätten für die...  mehr…
Preisfrage: Wird der EM-Ball in der Esprit-Arena rollen?

Fußball-EM 24

Düsseldorf bringt die Arena ins Spiel

Die Landeshauptstadt will dabei sein, wenn 2024 die Fußball-EM ausgetragen wird. Die Esprit-Arena soll Spielort werden, die Bewerbung ist eingereicht.  mehr…
Gregor Berghausen

Drohende Dieselverbote

IHK und DGB laden zum Verkehrskongress ein

Am kommenden Mittwoch lädt die IHK Düsseldorf gemeinsam mit dem DGB-Stadtverband Düsseldorf zu einem „Kongress zu Verkehr und Infrastruktur“ ein. Dieser soll sich unter anderem mit den Fragen...  mehr…
Im Rahmenprogramm des Grand Départ: Start zum Finale des Kinderradwettbewerbs unter anderem mit Tour-Direktor Christian Prudhomme (2.v.l.), OB Thomas Geisel (3.v.l.) und Fürst Albert von Monaco.

Le Grand Départ - am Tag danach

Ein Skeptiker findet auch was Gutes am Grand Départ

Unser Autor Manfred Fammler nörgelt gern. Kann aber auch Positives würdigen - sein persönliches Fazit des Grand Départ:  mehr…
Ein Radler gilt als willkommene Sommererfrischung. Radler dagegen haben es, ganz gleich zu welcher Jahreszeit, in der Düsseldorfer City schwer.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Zuckerbrot und Peitsche

Die Grand Départ-Stadt Düsseldorf ist fahrradfreundlich - wie sie selber meint. Sie drapiert bunt angestrichene Räder in Blumenkästen an der Kö und fühlt sich einfach großartig.  mehr…
Klimaschutz - Mönchengladbach engagiert sich.

KlimaReise Mönchengladbach

Schüler on tour: Stadt sucht Unternehmen als Reiseziel!

Die Stadt Mönchengladbach beteiligt sich am 5. Juli wiederholt am NRW-Projekt rund ums Thema Klimaschutz in Unternehmen.  mehr…
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (3.v.l) und Helma Wassenhoven (l.) stellten Akteure des Rahmenprogramms beim Grand Départ vor: Petra Dischleid-Klein, Michael Böckelmann, Holger Stoldt, Nathalie Dimic, Uwe Pracejus und Manfred Gleixner

Le Grand Départ - noch 46 Tage

Vereine machen mobil: Partylaune an der Tour-Strecke

Vereine, Stammtische, Nachbarschaftstreffs - Düsseldorfer Bürger machen für die Tour de France mobil, um den Grand Départ in der Landeshauptstadt (29. Juni bis 2. Juli) mit viel Programm am...  mehr…
 Prof. Meyer-Falcke r.) und Stephan Dorn brausten im / auf dem Dreirad über die Oberkasseler Brücke.Düsseldorf

INS BILD GESETZT

Wenn der Professor ins Dreirad steigt...

Im Jahr des Grand Départ lässt Düsseldorf keine Gelegenheit aus, aufs Rad zu steigen. Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, städtischer Gesundheitsdezernent, setzte sich jetzt sogar aufs - oder besser: ins...  mehr…
In Düsseldorf fehlen aktuell fast 19.000 Wohnungen

Aengevelt Research

In Düsseldorf fehlen aktuell fast 19.000 Wohnungen

3000 Wohnungen sollen jährlich in Düsseldorf entstehen - fordert Oberbürgermeister Thomas Geisel. Wenn das mal reicht: Aengevelt Research kalkuliert mit einem aktuellen Defizit von 18.700...  mehr…
Stups, stups, stups... kleine Energieverluste.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Anstupsen – aber bitte mit Niveau

Anstupsen kennt wohl jeder Facebooker als eine Kontaktvariante im Social Media-Kosmos. Sie zählt zu Recht zu den unbeliebtesten Formen der Kontaktaufnahme. Ich ignoriere sie komplett.  mehr…
Thomas Geisel und Christian Prudhomme

Le Grand Départ - noch 99 Tage

Countdown: Die Uhr zur Tour

St. Lambertus schlug den Takt. Pünktlich zum Viertelstunden-Glockenschlag der Basilika um 15.15 Uhr waren es noch 100 Tage bis zum Auftakt der Tour de France in Düsseldorf. Aus diesem Anlass...  mehr…
  Viel Raum, viel Kraft, viel Tempo: Der Radler in der City wirkt wie ein einsamer Gejagter...

Verkehrswende

ADFC fordert das „Fahrradland NRW“

Bessere Infrastruktur und mehr Wegenetze. Und Düsseldorf soll ich ein Vorbild an Chicago nehmen - der ADFC findet reichlich Mängel für Radler und fordert deutliche Verbesserungen. Hot town, Radler in...  mehr…
Thomas Geisel, Cornelia Zuschke: 3000 neue Wohnungen im Jahr. Aber wie?

Wohnraum

Düsseldorfs OB: "Wir müssen bauen, bauen, bauen."

3000 neue Wohneinheiten im Jahr für Düsseldorf. Die Zielsetzung ist nicht neu, wird aber nun von der Stadtspitze beinahe dramatisch erneuert. Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Wir müssen bauen,...  mehr…
Vorstellung der neuen Windräder (v.l.): Bürgermeister Reiner Breuer, Stadtwerke-Geschäftsführer Stephan Lommetz, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Jörg Geerlings, Stadtwerke-Projektleiter Johannes Steinhauer.

Windrad-Sparbrief

Neuss holt sich den Strom aus der Luft

Zwei neue Windenergieanlagen der Stadtwerke Neuss sind jetzt auf einem Feld südlich von Neuss-Hoisten in Betrieb gegangen. Die Windräder sollen nach erfolgreichem Probebetrieb C02-freien Strom zur...  mehr…
Markus Lehrmann

Interview

Warum ist die Kö so schön?

Für business-on traf sich Susan Tuchel mit Markus Lehrmann, dem Hauptgeschäftsführer der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.  mehr…
Roland Schüßler

Arbeitslosigkeit 2016 weiter gesunken

Beschäftigung in Düsseldorf auf Allzeithoch

Im vergangenen Jahr stand der Arbeitsmarkt in Düsseldorf unter einem guten Stern. Die gute Situation der Unternehmen hat sich auch positiv auf die Arbeitslosigkeit ausgewirkt. Im März gab es sogar...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: