Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Bizz Tipps
Weitere Artikel
Praxis-Leitfaden

DIHK gibt Tipps für die Pressearbeit

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat einen neuen Praxis-Leitfaden veröffentlicht. Thema ist die zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. Der 104-seitige Leitfaden kann ab sofort für 16,50 Euro bestellt werden.

Mit dem neuen Praxisleitfaden für zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit informiert die IHK-Organisation über die Grundlagen der Pressearbeit in einem Unternehmen.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden die verschiedenen Instrumente der Presse und Öffentlichkeitsarbeit erklärt. Hierzu gehören auch Themen wie Sponsoring, Events oder Messeauftritte. Aber auch interne Kommunikation, Krisenkommunikation und Presserecht fehlen nicht.

Das Kapitel „Digitale Kommunikation“ setzt sich außerdem mit der Gestaltung der Unternehmenswebseite und den Möglichkeiten des E-Mail-Newsletters auseinander. Auch der Umgang mit den sozialen Medien wie Facebook, Twitter etc.  wird dargestellt.

Die Broschüre umfasst 104 Seiten und kostet 16,50 Euro. Sie ist über die Homepage der IHK Saarland (Kennzahl 1160) zu beziehen.

(Quelle: IHK Saarland)


 


 

IHK
Leitfaden
Öffentlichkeitsarbeit
PR
Presse
Kommunikation
DIHK

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IHK" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: