Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Print & Digital Convention

Ein Drittel mehr Aussteller und Besucher als im Vorjahr

Zum dritten Mal fand am 7. und 8. Mai im CCD Congress Center und in der Stadthalle Düsseldorf die Print & Digital Convention statt. Die Veranstaltung wurde 2017 vom Fachverband Medienproduktion und der Messe Düsseldorf als Veranstalter der Weltleitmesse für Drucktechnologie drupa ins Leben gerufen. Auch in diesem Jahr wollte die Erlebnisausstellung und Kongress-Messe mit sieben integrierten Themenwelten wieder Brücken zwischen visionären Technologien und konkreten Lösungen schlagen.

Im Fokus der Veranstaltung standen Trends, Innovationen und Bewährtes für die Aufgaben in Kommunikation und Marketing. Für Medienproduktioner und Entscheider aus Industrie, Handel, Marketing und IT ist die Print & Digital Convention mittlerweile die Leitveranstaltung ihrer Branche. Die Aussteller- und Fachbesucherzahlen konnten auch in diesem Jahr wieder gesteigert werden. Mit 94 Ausstellern waren rund ein Drittel mehr vertreten als im Vorjahr. Auch die Ausstellungsfläche wuchs um rund ein Drittel (36 Prozent) auf brutto 4.039 Quadratmeter. Unter den 94 Ausstellern waren mit Unternehmen wie Canon, DALIM, FKS, Horizon, HP, Kodak, Konica Minolta und vielen mehr die Marktführer der Digitaldruckbranche mit Ständen vertreten, um den 1.287 Fachbesuchern (Zuwachs von 28 %) ihre neuesten Technologien und Lösungen zu präsentieren. Parallel gab es an den beiden Veranstaltungstagen Workshop-Sessions und Vorträge zu allen relevanten Aspekten der Unternehmenskommunikation und Digitaltechnologie.

Die ganztägig durchgeführten Workshop-Sessions beschäftigten sich mit Themengebieten wie Marketing Automation, Value Added Printing oder Dialogmarketing, aber auch Technologie und Know-how wurden vermittelt. “Die Print & Digital Convention hat eine wunderbare, inspirierende Atmosphäre. Jedes Jahr werden hier Menschen zusammengebracht. Das Networking steht im Vordergrund, die dazugehörende fachliche und strategische Navigation geboten“, resümiert Dieter Beller, Vorstandsvorsitzender des Fachverband Medienproduktion.

(Redaktion)


 


 

Print & Digital Convention
Messe Düsseldorf
Fachverband Medienproduktion
drupa
Marketing Automation
Value Added Printing
Dialogmarketing
Dieter Beller

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Print & Digital Convention" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: