Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell Verbraucher
Weitere Artikel
Privatimmobilien

Preise in Düsseldorf sind weiter gestiegen

Bei den Preisen Privatimmobilien in der Landeshauptstadt gibt es weiterhin nur eine Richtung: Nach oben. Im ersten Halbjahr 2016 sind die Preise für alle Teilmärkte wieder gestiegen.

Wer im ersten Halbjahr 2016 ein freistehendes Einfamilienhaus in Düsseldorf kaufen wollte, musste durchschnittlich zehn Prozent mehr als noch im 1. Halbjahr 2015 bezahlen. Je nach Lage und Zustand mussten für das Häuschen rund 180.000 bis zwei Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden. Einfamilien-Reihenhäuser wechselten bei einer Preissteigerung von rund fünf Prozent für ca. 130.000 bis 890.000 Euro den Besitzer. Auch bei den Eigentumswohnungen gab es eine Preissteigerung von fünf Prozent – je nach Baujahr bei rund 1.300 bis 5.700 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche. Ermittelt wurden die Werte im Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Darin wurden alle Käufe des ersten Halbjahres ausgewertet. Die Anzahl der Käufe ist gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 17 Prozent gestiegen.

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist ein ehrenamtlich arbeitendes, unabhängiges und marktkundiges Kollegialgremium. Der Ausschuss veröffentlicht jährlich eine Bodenrichtwert- und eine Marktrichtwertkarte sowie einen Grundstücksmarktbericht.

Der aktuelle Halbjahresbericht ist hier unter Produkte/Grundstücksmarktbericht einsehbar. Außerdem sind über das NRW-Portal BORISplus.NRW die Richtwerte und der Grundstücksmarktbericht inklusive Halbjahresbericht kostenfrei abrufbar.

(Redaktion)


 


 

Privatimmobilien
erstes Halbjahr 2016
Einfamilienhaus
Einfamilien-Reihenhaus
Eigentumswohnungen
Gutachterausschuss für Grundstückswerte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: