Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live
Weitere Artikel
Privatisierung gelungen

Der neue Radschlägermarkt kommt an

Es geht auch ohne die öffentliche Hand: Düsseldorfs beliebtester Trödel floriert als Privatveranstaltung bestens. Ende letzten Jahres hatte sich die Stadtverwaltung aus der Organisation des Radschlägermarkts zurückgezogen - aber die Kultveranstaltung auf dem Großmarktgelände erblühte schnell zu neuem Leben.

"Florieren" kann man durchaus wörtlich nehmen: Der Radschlägermarkt ist Anfang des Jahres in die Hallen des Blumengroßmarkts umgezogen und wird seitdem von einem neuen Veranstalter organisiert. Eine erste Bilanz nach vier Trödel-Monaten (von Februar bis Mai) fällt durchweg positiv aus.

Sintflutartige Regenfälle im Februar und Sturmtief Eberhard im März machten dem Kult-Trödel schwer zu schaffen. Veranstalterin Ute Mirbach: „Wir waren schon sehr froh, dass die Hallen des Blumengroßmarkts >wetterfest< sind und reichlich Platz für Händler und Besucher bieten.“

Die beiden Märkte im April und Mai zeigten dann, welches Potential das neue Gelände – Blumenhallen plus Außengelände – bietet. Alle Händlerplätze, knapp 350 an der Zahl, waren im Voraus verkauft. Ute Mirbach: „Für den kommenden Radschlägermarkt am 2. Juni zeichnet sich jetzt schon ab, dass die Standflächen komplett belegt sein werden.“

Der Publikumsandrang steigerte sich mit jeder Veranstaltung. Peter René Hecker, Geschäftsführer des Blumengroßmarkts: „Der anhaltende Erfolg des Radschlägermarkts bestärkt uns in der Absicht, dieser Top-Attraktion auf Dauer unsere Flächen zur Verfügung zu stellen.“

Fürs laufende Jahr sind noch sieben Veranstaltungen (jeweils 11 bis 17 Uhr) geplant:
• Sonntag, 02.06.2019 / • Sonntag, 14.07.2019 / • Sonntag, 11.08.2019 / • Sonntag, 08.09.2019 / • Sonntag, 13.10.2019 / • Sonntag, 10.11.2019 / • Sonntag, 08.12.2019      ► Weitere Infosgibt es hier.

(Redaktion)


 


 

Radschlägermarkt
Kultveranstaltung
Blumengroßmarkt
Termine
Ute Mirbach
Hallen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Radschlägermarkt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: