Produkte

Das Meer der Kerzenproduktion ebbt in NRW ab.

it-NRW

Kerzenherstellung geht zurück

Was wäre das Weihnachtsfest ohne schöne Kerzen und Lichter, die den dunklen Winter vertreiben? Dennoch geht die Herstellung seit 2010 in NRW zurück.  mehr…
Auch eine Alternative: Die App zum Nahverkehr

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Düsseldorf ist ein Weg-mit-dem-eigenen-Auto-Paradies: Carsharing + Co

Das Angebot für mobile Unabhängigkeit ist in Düsseldorf für Leute, die auf ihr eigenes Auto verzichten wollen, riesig. Unser Kolumnist machte den Test, war erstaunt über die Vielfalt und serviert hier die vielen, vielen Möglichkeiten ohne eigenes Auto total mobil zu bleiben.  mehr…
Den Schutz fürs Display gibt's schon, das iPhone 7 folgt in Kürze.

3M schnell

Displayschutz fürs iPhone 7 ist schon da

Schneller geht's kaum: Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen iPhone 7 am 16. September sind bereits maßgeschnittene Display-Schutzfolien erhältlich.  mehr…
I Love Green - mehr Gemüse und Obst für die Kantine

Catering

Klüh loves Green

Mehr Gemüse für Kantinen und Kasinos: „I love Green“ heißt das neue vegetarische Foodkonzept von Klüh Catering.  mehr…
Passt: Ein süffiges Alt zu rheinischem Sushi mit Bluwurst.

Sushi janz jeck

Bis zum Rosenmontag-Sonntag: Japanisch-rheinische Küchen-Kreationen

Bekanntlich holt Düsseldorf seinen Rosenmontagszug an einem Sonntag, 13. März, nach. In der Woche bis zum Zoch bieten ManThei und Sushi-Taxi rheinisch-japanische Häppchen an. Sushi janz jeck - Helau!  mehr…
Onlinemetzger Gourmetfleisch.de macht sich fit fürs Weihnachtsgeschäft

Essen & Trinken

E-Food boomt

Kaum ist die Grillsaison vorbei, bereiten sich die Onlinemetzger von Gourmetfleisch.de schon auf das kommende Weihnachtsgeschäft vor. In diesem Jahr rechnet das Unternehmen mit über 10.000...  mehr…
Die Messe A+A  bietet alles rund um das Thema Arbeitsschutz.

3M präsentiert

Fünf Produktneuheiten auf der A+A

Mit gleich fünf Neuprodukten sorgt 3M auf der diesjährigen Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf für Aufsehen.  mehr…
Thomas Schirmer auf der Eurobike

Start Up mit Köpfchen

„Oben ohne“ ist out: Helm-Mode aus Düsseldorf

Nur knapp 16 Prozent aller Radfahrer auf Deutschlands Straßen und Radwegen tragen einen Helm. Für die, die lieber „oben mit“ fahren, gibt es neuerdings eine Alternative aus Düsseldorf: Das Start...  mehr…
E-Boards haben nicht überall freie Fahrt.

Sport

E-Skateboard: Cool aber unzulässig?

Elektro-Skateboards sind flott unterwegs und sehen auch noch cool aus. Klingt vielversprechend, hat aber einen Haken: Die Longboards mit Elektromotor sind offiziell keine Sportgeräte.  mehr…
Lackschäden an der Autotür sind ärgerlich und meist nicht billig.

Technologie

Bremsen für die Autotür - Lackschäden ade

Millionen von Autotüren schlagen jährlich beim unbedachten Öffnen an parkende Autos oder andere Hindernisse, die den Ausstieg versperren. Das Ergebnis sind Lackschäden, Kosten und Ärger. Jetzt hat...  mehr…
Unerwünschte Seitenblicke - dagegen kann man tun.

Neu von 3M

Visuelles Hacking: "Scheuklappen" am Monitor verhindern unerwünschte Einblicke

NSA hin, BND her: Informationen und Daten abgreifen kann ja auch der Platznachbar im Flieger oder im Zug, wenn man unterwegs am Laptop E-Mails verfasst und liest oder berufliche Dokumente bearbeitet....  mehr…
Leapp bietet Apple Produkte günstig an.

Leapp Neueröffnung

Refurbished Apple Produkte jetzt in Düsseldorf

Am Samstag, 09.05.2015, wird der erste Leapp Store in Düsseldorf eröffnet. Dort bietet das Unternehmen generalüberholte und komplett gereinigte Gebrauchtware von Apple an.  mehr…
 Die App zum Tor

App-Entwickler

Umzug zum Medienhafen: TorAlarm im Flossi-Haus

In Barcelona, beim Mobile World Congress, wurden dem App-Entwickler Tor-Alarm von Düsseldorfs Wirtschaftsförderern die Tore zum Medienhafen geöffnet. Jetzt zieht das Ratinger Unternehmen nach...  mehr…

Leuchtmittel

Kupferfarbener Lichttraum

Leuchte ist nicht gleich Leuchte – dies beweist auf´s neue die Manufaktur Dinnebier Licht GmbH aus Düsseldorf. Die neue Kreation aus Kupfer in spacigem Retrolook ist ein echter Hingucker.  mehr…
Die neu entwickelte Autoschlüssel-App lässt Fahrer und Schlüssel fast zu einer Symbiose verschmelzen.

Huf Hülsbeck

Der Autoschlüssel der Zukunft ist eine App

Der Autoschlüssel der Zukunft ist eine App und diese wird die Sicherheitseigenschaften etwa eines normalen Funkschlüssels übertreffen. Dies ist die Überzeugung der Entwickler der Huf Hülsbeck & Fürst...  mehr…
Die neue Generation der Spielekonsolen sind der Renner in den Augen der Entwickler.

Computerspiele

Gaming-Industrie 2014 im Aufwind

Das letzte Jahr war für die Computerspiel-Industrie ein gewinnbringendes. 41 Prozent der Entwickler konnten ihre Gewinne im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern.  mehr…
Wer will schon gerne abgehört werden?

Sicherheits-Technik

Secusmart startet mit Abhörschutz durch

Secusmart startet mit seinen Abhörschutzlösungen durch. Alleine in Deutschland wurde die Hochsicherheitslösung der BlackBerry Tochter, SecuSUITE for BlackBerry 10, innerhalb der letzten 18 Monate...  mehr…
Thomas Rath mit Désirée Nick

QVC DÜSSELDORF

Thomas Rath präsentiert bei der Fashion Week

Der Düsseldorfer Designer Thomas Rath präsentiert seine Frühjahr-Sommerkollektion bei der Fashion Week in Berlin.  mehr…
Vor allem Männer interessieren sich deutlich mehr für Produkt- und Angebotsvergleich per Smartphone als Frauen.

Verbraucherstudie

„Nicht ohne mein Smartphone“

Noch nie gab es ein persönlicheres Gerät als das Smartphone. Wer prüft beim Verlassen des Hauses nicht, ob er das kleine Wunderwerk der Technik dabei hat? Bei Shoppingtouren können die mobilen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: