Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
ProWein 2018

Video: Guter Wein nach kleiner Ernte

Heute startet in der Landeshauptstadt die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen ProWein 2018. Rund 60.000 Fachbesucher aus aller Welt werden an den drei Messetagen erwartet.

Dabei war 2017 beinahe ein Katastrophenjahr für Winzer. Ein mildes Winterende, ein warmer Frühling und dann doch nochmal harter Frost im April. Alle Triebe der Reben froren ab und es drohte ein Totalausfall für deutsche und europäische Weinbauern. Dass am Ende des Jahres doch Saft in den Fässern vergor, haben Freunde des guten Tropfens den tapferen Pflanzen zu verdanken. Das Winzerhandwerk ist eben eng mit der Natur verbunden – und die hat 2017 nicht wirklich mitgespielt. Alleine die deutschen Winzer beklagen 18 Prozent weniger Erträge gegenüber dem Jahr 2016. Trotzdem sollen die Qualitäten sehr hoch sein und auch die Preise werden wohl nicht deutlich steigen.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

ProWein 2018
Messe Düsseldorf
Katharina Staab Deutsche Weinkönigin
Monika Reule DWI

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ProWein 2018" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: