Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
ProWein 2019

Video: Wein- und Spirituosenmesse mit neuem Besucherrekord

Rund 61.500 Fachbesucher aus 142 Ländern haben die Jubiläumsveranstaltung der ProWein in der Landeshauptstadt besucht. Die 25. Auflage der weltweit führenden Messe für Wein und Spirituosen setzte damit eine neue Bestmarke.

Insgesamt präsentierten sich in diesem Jahr mehr als 6.900 Anbieter von Weinen und Spirituosen auf der ProWein. Die Aussteller reisten aus 64 verschiedenen Nationen an und waren klar nach Anbaunationen und -regionen strukturiert und auf zehn Messehallen verteilt. Die größten Ausstellernationen der ProWein 2019 waren Italien (1.654) und Frankreich (1.576), gefolgt von Deutschland (978), Übersee (600), Österreich (335), Spanien (661) und Portugal (387). Hinzu kamen rund 400 Anbieter von Spirituosen. „Als wir vor 25 Jahren mit der ProWein gestartet sind, hatte keiner diese unglaubliche Entwicklung im Blick. Wir konnten die Messe Schritt für Schritt gemeinsam mit unseren Partnern zur weltweit wichtigsten und größten Fachmesse für Weine und Spirituosen ausbauen. Für die Zukunft haben wir noch viele Pläne“, so Hans Werner Reinhard, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

ProWein 2019
Messe Düsseldorf
Hans Werner Reinhard
Paula Sidore

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ProWein 2019" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: