Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
ProWein goes city 2019

Video: Nicht nur für Fachbesucher – eine Weinreise durch die Stadt

Am Donnerstag beginnt in der Landeshauptstadt wieder die jährliche Messe ProWein, die mit ihren rund 6.800 Ausstellern aus aller Welt dem internationalen Fachpublikum vorbehalten ist. Im Rahmen der Messe findet aber bereits zum 13. Mal die ProWein goes city statt, deren zahlreiche Veranstaltungen allen Weinfreunden offen stehen.

Während der Messelaufzeit vom 14. bis zum 19. März beteiligen sich 55 Restaurants, Hotels und Fachhändler mit rund 100 Veranstaltungen an der ProWein goes city, einer gemeinsamen Initiative der Messe Düsseldorf und der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf. Die städtische Eventreihe kann im Gegensatz zur Fachmesse zwar noch nicht ihr 25jähriges Bestehen feiern, wird aber 2019 bereits zum dreizehnten Mal durchgeführt.

Mit einem Pilotprojekt fing es an: 2007 fand zum ersten Mal ein Weintasting für Endverbraucher mit Winzern der ProWein in einer Düsseldorfer Weinhandlung statt. Die Idee kam so gut an, dass „ProWein goes city“ in den Folgejahren immer weiter ausgebaut wurde: Tausende sind jedes Jahr dabei, um in Weinhandlungen an Proben teilzunehmen, moderierte Weinmenüs zu genießen oder an außergewöhnlichen Veranstaltungen nach dem Motto „Wein trifft Kunst, Musik oder Design“ teilzunehmen. Champagner- und Spirituosenliebhaber können sich bei ProWein goes city ebenfalls auf zahlreiche Verkostungen freuen. „ProWein goes city ist ein sehr gutes Instrument, um die fachliche Qualität der ProWein zu sichern. Während das Messegelände dem Fachbesucher vorbehalten bleibt, kommt der private Weinliebhaber bei zahlreichen Veranstaltungen in Düsseldorf auf seine Kosten. Das Messethema strahlt so in die Stadt und spiegelt sich dort wider“, so Boris Neisser, Leiter Sponsoring der Messe Düsseldorf und Geschäftsführer der Destination Düsseldorf.

Die komplette Programmübersicht der ProWein goes city gibt es hier.

>

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

ProWein goes city 2019
Prowein 2019
Messe Düsseldorf
Destination Düsseldorf
Boris Neisser
Antonios Askitis
Monika Reule
Deutsches Weininstitut

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ProWein goes city 2019" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: