Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Verarbeitendes Gewerbe jubelt

Auftragsplus von 30 Prozent

Im Juni hat sich die Auftragslage im verarbeitenden Gewerbe in Nordrhein-Westfalen im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. Gegenüber 2009 stieg die Nachfrage um 30 Prozent, teilte das Wirtschaftsministerium in Düsseldorf am Montag mit.

Wirtschaftsminister Harry Voigtsberger (SPD, Foto) sieht darin Anzeichen, dass die Folgen der Wirtschaftskrise überwunden werden. «Wir befinden uns auf einem guten Weg, sind aber vom Niveau aus der Zeit vor der Krise immer noch weit entfernt», sagte er. 

Besonders positiv haben sich die Bestellungen aus dem Ausland entwickelt, hieß es. Diese stiegen um 37 Prozent. Die inländische Nachfrage sei im Juni um rund 24 Prozent geklettert. Vor allem der Maschinenbau habe mit rund 58 Prozent ein dickes Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen können.

(ddp)


 


 

ProzentJuni
Vorjahr
Auftragslage

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ProzentJuni" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: