Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Quartier Central

Die Werber von Havas werden Büro-Nachbarn des Handelsblatts

Im ersten Halbjahr 2018 wird die Werbeagentur Havas mit knapp 200 Mitarbeitern in Büroimmobilie La Tête im Düsseldorfer Quartier Central einziehen - und damit Büronachbar der Handelsblattgruppe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat zudem den bestehenden Mietvertrag um weitere 1.600 Quadratmeter Bürofläche erweitert. Damit wird das Medienhaus in der neuen Zentrale über rund 14.600 Quadratmeter Bürofläche verfügen. Im Büroneubau La Tête werden alle Abteilungen, Redaktionen sowie die Tochtergesellschaften iq media marketing, Handelsblatt Fachmedien und planet c unter einem Dach zusammengeführt. Insgesamt werden dort 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sein.

Die Havas Group ist das größte inhabergeführte Network mit über 20.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Das Unternehmen arbeitet disziplinübergreifend in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital/CRM/Data, Content, PR und Media.

„Durch die Vertragsunterzeichnung mit Havas über eine Mietlaufzeit von zehn Jahren haben wir einen Vermietungsstand von 85 Prozent im La Tête erreicht“, informiert Michael Buchholz von Projektentwickler Aurelis. „Inzwischen sind nur noch 3.300 Quadratmeter Bürofläche zu vermieten, für die es bereits mehrere Interessenten gibt.“

Im von Aurelis entwickelten Le Quartier Central sind bereits zahlreiche namhafte Mieter ansässig: Darunter sind die Agenturgruppe Vivaki, die FOM-Wirtschaftshochschule und der Verein Deutscher Zementwerke (VDZ) samt Forschungsinstitut.

(Redaktion)


 


 

Mieter
Bürofläche
Quartier Central
Havas
aurelis
Handelsblatt
La Tête

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mieter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: