Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Quotrix

Börse Düsseldorf baut Handelssystem aus

Bisher konnten nur Kunden des Sparkassen-Brokers „Quotrix“ nutzen. Nun ist das elektronische Handelssystem der Börse Düsseldorf mehr Leuten zugänglich.

Mit dem Anschluss über die Deutsche WertpapierService Bank AG, kurz dwpbank, können nun eine Vielzahl an Kunden des Instituts das elektronische Handelssystem nutzen. Das System ist seit Jahren erfolgreich etabliert, weil nicht nur der Handel ohne börsliche Kosten und Maklergebühren, sondern auch bewährte Qualitätsstandards verankert sind. Dazu zählen Transparenz, Schnelligkeit und Ausführungsgarantien.

Mit dem Anschluss an die dwpbank, der gestern vollzogen wurde, können in einem ersten Schritt die Kundenberater der Spar- kassen die innovative Handelsplattform vollständig nutzen. Weitere Kreditinstitute haben bereits Interesse signalisiert, ihren Beratern und Kunden ebenfalls die Vorzüge von Quotrix zugänglich zu machen. Technisch ist eine Anbindung für diese Institute über die dwpbank problemlos und ohne große Vorlaufzeiten möglich.

Dirk Elberskirch, Vorsitzender des Vorstands der Börse Düsseldorf AG, sagt: „Mit dem Anschluss an die dwpbank haben wir die entscheidenden Weichen für einen weiteren Ausbau des Systems gestellt.“ Er führt aus, dass „die Einsparung der Kosten sich sowohl für Berater als auch für deren Kunden gravierend bemerkbar machen werden. Dies führt zu einer deutlichen Zu- nahme der Handelsaktivitäten auf Quotrix.“

Über Quotrix
Quotrix ist die elektronische Handelsplattform der Börse Düsseldorf. Das System wurde als eines der ersten elektronischen Handelssysteme im Jahr 1990 installiert. Der wesentliche Vorteil von Quotrix ist, dass keine börslichen Transaktionsentgelte und Courtagen anfallen. Mehr als 5.000 Aktien, Anleihen und Fonds können derzeit über Quotrix kostengünstig von 8 bis 23 Uhr gehandelt werden.

(Redaktion)


 


 

Quotrix
Börse Düsseldorf
Handelssysteme
Sparkassen-Broker
Dirk Elberskirch
Deutsche WertpapierService Bank AG

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Quotrix" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: