Connect with us

Hi, what are you looking for?

Leben Live

Markthalle in Krefeld: Gucken, kaufen und genießen

Mit der Markthalle Krefeld macht die real-Kette einen weiten Schritt nach vorn. Vielfalt, Frische und Top-Qualität versprechen die Macher. Ein Highlight ist der eigene Gastronomiebereich.

Carlos Albuquerque / real

Mehr Emotionen, auch im Nonfood-Bereich – so präsentiert die Markthalle die Zukunft des Einkaufens. Schon die Ausstattung macht deutlich, dass eine Menge mehr geboten wird als im üblichen Lebensmitteleinzelhandel. Angefangen von Preiseinstiegsmarken bis hin zu Feinkostartikeln wie frischen Austern, Qualitätsweinen oder Kobe-Rind. Der Aufbau erinnert an eine traditionelle Markthalle mit vielen kleinen Manufakturen unter einem Dach: den Meistermetzger, den Handwerksbäcker, den Konditor, die Kaffee-Rösterei, den Wein-, Käse- oder Fischhändler.

Die innenliegende „Piazza“ bietet rund 110 Sitzplätze, zusätzlich gibt es im Wintergarten, der an die Marktrösterei angrenzt, noch einmal rund 70 Sitzplätze. „Die Markthalle hat einen in sich geschlossenen Gastronomiebereich mit vielfältiger Auswahl, in dem jedes Produkt sofort verköstigt werden kann. Alle Gerichte werden frisch vor den Augen der Kunden zubereitet“, erläutert Patrick Müller-Sarmiento, real-CEO.

Ein Team von erfahrenen Köchen hat Gerichte mit eigenen innovativen Rezeptideen kreiert. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Steaks und Burger mit unterschiedlichen Beilagen sowie Klassiker, wie Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen. Auch werden vegetarische Gerichte, wie eine frisch gebratene Gemüsepfanne aus dem Wok, angeboten. Der gesamte Markt hat eine BIO-Zertifizierung erhalten.

Von A wie Austern bis Z wie Ziegenkäse

Die Salatbar bietet eine große Auswahl an frischen und knackigen Salatvariationen und an der Smoothiebar gibt es nicht nur Frucht-, sondern auch Gemüsesmoothies. Pizza- und Pasta-Fans kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Der Pizza- und Pastateig wird täglich selbst hergestellt. Meeresfrüchte in bester Qualität bietet die Austernbar. Frisch geräucherte Forellen aus dem eigenen Räucherofen finden Kunden im Frischfischbereich. An der Sushibar bereiten ausgebildete Sushi-Meister das Angebot frisch zu.

In der Hausbäckerei können Torten und Gebäck aus der hauseigenen Konditorei probiert werden. Diese werden mehrmals täglich in der Markthalle frisch gebacken. Dazu passend gibt es in der Marktrösterei vielfältige Kaffeespezialitäten. An der Weinbar locken ausgewählte Weine den Genießer.

Die Markthalle Krefeld ist ein Bestandteil der gesamten strategischen Ausrichtung von real.  Henning Gieseke. „Wir wollten unser bisheriges Konzept nicht einfach nur weiterentwickeln, sondern etwas vollkommen Neues schaffen, etwas deutschlandweit Einzigartiges.“

Neueste digitale Trends in der „Innovation Lounge“

Nicht nur im Food-Bereich hat die Markthalle einiges zu bieten, auch im Nonfood-Bereich gibt es eine vielfältige Produktauswahl. So präsentiert die „Innovation Lounge“ neueste digitale Trends, aber auch aktuelle Smartphones, Tablets, Notebooks, Fernseher oder Spielekonsolen.

Die Fahrrad-Welt bietet angefangen bei klassischen City-Bikes über sportliche Offroad-Mountainbikes die komplette Vielfalt bis hin zu den beliebten E-Bikes. Zusätzlich gibt es eine eigene Fahrradwerkstatt.

 real-Arbeitsdirektor Jörg Kramer: „In den letzten Monaten haben wir alles gegeben, um unser neues Konzept in die Tat umzusetzen,  und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für die Kunden wurde insbesondere im Food-Bereich, aber auch im Nonfood-Bereich sowie in puncto Service ein absoluter Mehrwert geschaffen.“ Mehr als 70 zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Das Bundeskartellamt hat heute 92 Real-Märkte zur Übernahme durch Kaufland freigegeben. Ab dem ersten Quartal kommenden Jahres werden die Märkte sukzessive übergehen. Kaufland gehört...

News

Die Klüh Service Management GmbH wächst durch Zukauf: Vom Konkurrenten ISS erwirbt das Düsseldorfer Unternehmen die Tochtergesellschaft ISS Facility Services GmbH.

Mode & Trends

Ein Rucksack von Fendi oder ein Paar Schuhe von Valentino für nur die Hälfte des Originalpreises? Oder doch lieber ein T-Shirt von Versace zu...

Mode & Trends

"Massimo Dutti" - bei dem Namen heben Modefans ab. Am Düsseldorfer Airport hat das spanische Label nun einen Store im Flugsteig A eröffnet.

Essen & Trinken

„Poisson pur, parfait, premium“ – schreibt das gerade erschienene Gastronomiemagazin „Düsseldorf geht aus“ über Patrick‘s Seafood No 1.

News

Einmal hin, alles drin - so der Slogan der Handelskette real. Jetzt langt die real Holding GmbH mit dem Kauf des Shopping-Portals "Hitmeister" einmal...

Glossen & Co.

Wer sich über eine Verspätung von mehr als 2,5 Stunden bei einer Flugreise ärgert, sollte prüfen lassen, ob er nicht Anrecht auf eine Entschädigung...

Aktuell

Heute schon gestresst gewesen, das Herz im Hals schlagen gehört und sich anschließend geärgert, dass es überhaupt so weit kam? Nun denn, vermeiden wird...

Werbung