Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Referenzmarketing

Conosco und Trusted References kooperieren

Die Düsseldorfer PR-Agentur conosco und Trusted References kooperieren künftig auf dem Gebiet des Referenzmarketings. Dazu integrieren die Content-Spezialisten die cloudbasierte Plattform von Trusted References in ihr Portfolio und bieten ihren Kunden an, dort Anwenderberichte und Projekt-Beispiele in standardisierter Form zu veröffentlichen.

Die neue Plattform stellt alle notwendigen Funktionen und Prozesse für ein effizientes Referenzmanagement bereit: Von der Erstellung der Referenz, der Abstimmung mit dem Referenzgeber über die Verifizierung bis hin zur Analyse und Optimierung des Verbreitungserfolgs. „Wir sind schon länger der Überzeugung, dass Referenzmarketing eines der erfolgreichsten Instrumente in der Neukundengewinnung ist und den Vertrieb von Technologieunternehmen effizient unterstützen kann“, betont conosco-Geschäftsführer Bernhard Müller-Hildebrand. Denn zufriedene Kunden seien das beste „Aushängeschild“ für gute Produkte und Services.

Hohe Sichtbarkeit und Gütesiegel

Seit der Gründung der Agentur im Jahr 1990 unterstützt conosco deshalb seine Kunden umfassend bei der Erstellung von Referenzberichten und Case Studies. In Zukunft werden sie auch in standardisierter Form über die Plattform Trusted References veröffentlicht, die eine hohe Sichtbarkeit bei Google, in den sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn und anderen digitalen Kanälen verspricht. Ein Gütesiegel dient dabei als Nachweis der Qualität und Echtheit der Referenzen. „In einer von uns durchgeführten Studie messen 70 % der befragten Unternehmen und 41% der Freiberufler dem Thema Referenzmarketing eine große bis sehr große Bedeutung zu“, berichtet Dr. Ralf Kaumanns, Geschäftsführer von Trusted References. Allerdings würden sich viele Marketingverantwortliche immer noch sehr schwer damit tun, Referenzen einzuholen und professionell zu vermarkten. Hier setzt Trusted References mit seiner cloudbasierten Plattform an.

Modulares Paket

Conosco bietet dazu ein modular aufgebautes Referenz-Marketing-Paket an. Diese Komplettlösung reicht von der Konzeption einer Referenzmarketing-Strategie über das Schreiben der Inhalte bis hin zur Vermarktung. Dazu zählt auch das Verbreiten der Anwenderberichte über Fachzeitschriften und Online-Medien, die Bereitstellung als gedruckte, PDF- und Web-Version oder Video für den Vertrieb und im eigenen Internetauftritt der Unternehmen.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft und sind davon überzeugt, dass conosco seinen Kunden mit unserer Unterstützung einen echten Mehrwert durch ein wirkungsvolles Referenzmarketing liefern wird“, sagt Dr. Ralf Kaumanns, Geschäftsführer von Trusted References.

Conosco ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur in Düsseldorf. Spezialisiert auf Contenterstellung, Referenzmarketing, Social Media, Pressearbeit und strategische Beratung. Seit 25 Jahren betreut Conosco traditionsreiche Mittelständler, gerade gegründete Start-Ups bis hin zu namhaften Großunternehmen aus dem In- und Ausland. Die Schwerpunkte liegen dabei in der Informations- und Telekommunikationstechnik, dem E-Commerce, dem Online-Marketing, der Logistik und der Energiewirtschaft.

Trusted References ist eine integrierte Referenzmanagement- und Referenzmarketing-Plattform. Über Trusted References können Freiberufler, Selbstständige und Unternehmen Kundenreferenzen und Case Studies erstellen, verifizieren und vermarkten.

(Redaktion)


 


 

Referenzmarketing
Trusted References
conosco
Referenzmanagement
Bernhard Müller-Hildebrand
Referenzberichte
Case Studies
Dr. Ralf Kaumanns

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Referenzmarketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: