Reise & Freizeit

Glatte Landung in Düsseldorf: Eurowings will Air Berlin vergessen lassen.

Airport

Eurowings macht sich in Düsseldorf ganz breit

Lufthansa-Tochter Eurowings legt am wichtigsten Standort Düsseldorf kräftig zu. Für den kommenden Sommerflugplan wird der Low-Cost-Carrier sein Angebot am Düsseldorfer Airport um 30 Prozent aufstocken.  mehr…
So soll es aussehen: Das Mainzer me and all.

Lifestyle Hotel

Düsseldorfs me and all bekommt einen Ableger in Mainz

Pläne für ein zweites Hotel der Lifystyle-Mare "me and all", erfunden und erstmals realisiert in Düsseldorf, sind mehrfach in der Pipeline. Jetzt soll es ganz rasch gehen: In Mainz steht schon in diesem Jahr die Eröffnung sein.  mehr…

boot 2018

Video: Wassersport-Stars auf der Weltleitmesse

Mit 1.923 Ausstellern aus 68 Ländern an Bord ist die größte Wassersportmesse der Welt gestartet. Und wie in jedem Jahr trifft sich auch wieder die Wassersportelite in Düsseldorf. Bei High-Speed-Action mit SUP-Foil-Boards oder absoluter Ruhe beim Apnoe-Tauchen kann man Szenegrößen wie Anna von Boetticher oder Zane Schweitzer treffen.  mehr…
Jürgen Tracht

boot 2018

Die Branche setzt auf volle Kraft voraus

Mit großem Optimismus starten die Messe-Macher in die boot 2018.  mehr…
Werner M. Dornscheidt

boot 2018

"Ein echter Hit" erneut auf Erfolgskurs

Samstag beginnt die boot 2018. Wird sie die größte und schönste in der langjährigen Erfolgsgeschichte? „Ja,“ zeigt sich Düsseldorfs Messechef Werner M. Dornscheidt überzeugt. „Diese boot wird ein...  mehr…
Er flitzt so flott, man sieht ihn kaum. Empfehle: Flucht hinter den Baum. Das musste jetzt mal gereimt werden... (die Red.)

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Mehr „Danke“ als Bitte: Kommunikation im Stadtwald

Wir haben an dieser Stelle schon mehrfach über Begrüßungsrituale unter Sportlern und Spaziergängern philosophiert. Seit vergangener Woche ist eine ganz neue, bislang unbekannte Variante dazu gekommen.  mehr…
Auch in diesem Jahr gibt es im Flughafen-Terminal wieder eisigen Spaß!

Airport on Ice

Auf Kufen durchs Terminal

Nicht nur auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt gibt es eine Eisfläche, auch durch das Airport-Terminal kann man auf Schlittschuhen laufen. In diesem Jahr besteht die 300 Quadratmeter große Fläche...  mehr…
Nach 14 Jahren Pause verabschiedet die Flughafenfeuerwehr den ersten Condor-Langstreckenflieger

Nach 14 Jahren Pause

Condor bietet wieder Langstreckenflüge ab Düsseldorf an

Nach dem Aus der Air Berlin bietet der Ferienflieger Condor wieder Langstreckenflüge ab Düsseldorf an. Den Anfang machte heute die erste interkontinentale Verbindung von Condor nach Punta Cana in der...  mehr…
Gregor Berghausen

IHK-Analyse

Touristenmagnet Rheinland

Das Rheinland generierte 2016 mit 27,3 Millionen Übernachtungen mehr als die Hälfte aller gewerblichen Übernachtungen Nordrhein-Westfalens und erzielte damit ein Rekordergebnis.  mehr…
The Wave - action auf dem Wasser

boot 2018

Rekordmarke bei den Ausstellern - Fun und action für Wassersportfans

Die boot Düsseldorf, weltweit größte Messe für Wassersport erleben, steht vor einem neuen Top-Ergebnis: Mit deutlich mehr als 1.800 teilnehmenden Unternehmen wird sie die bisherige Rekordmarke...  mehr…
Häufigste Gäste und Übernachtungen in NRW

NRW-Statistik

Fast drei Millionen ausländische Touristen zwischen Rhein und Weser

In den ersten sieben Monaten des Jahres besuchten knapp drei Millionen Ausländer die Beherbergungsbetriebe in Nordrhein-Westfalen. Die Besucherzahl stieg um 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.  mehr…
alltours-Zentrale in Düsseldorf: Das Dreischeibenhaus

Starkes Wachstum in Griechenland

alltours ist auf Expansionskurs

Für alltours hat sich Griechenland zum zweitgrößten Reiseziel entwickelt. Dort wächst das Unternehmen seit Jahren kontinuierlich. Allein im Sommer 2017 gab es dort für alltours ein Gästeplus von 30...  mehr…

Caravan Salon 2017

Video: Reisen im eigenen Zuhause

Assistenzsysteme, elektrisches Fahren und die Vision vom selbstfahrenden Wohnmobil waren die großen Themen beim Caravan Salon 2017 in Düsseldorf. Und das mit großem Erfolg, denn es gab nicht nur...  mehr…

TourNatur 2017

Video: Nachhaltige Outdoor-Mode

Auch in diesem Jahr findet am zweiten Caravan Salon-Wochenende parallel die Outdoor-Messe TourNatur auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Nachhaltige Outdoor-Mode ist 2017 eines der Top-Themen auf...  mehr…
Der schmucke Hafen des Düsseldorfer Yachtclubs

Caravan Salon (und mehr)

Vom Reisemobil auf den Rhein

Parallel zum Caravan-Salon veranstaltet der Düsseldorfer Yachtclub e.V. (DYC) am kommenden ersten Wochenende im September „Tage der offenen Tür“.  mehr…

Caravan Salon 2017

Video: Danny MacAskill rockt die Messe

Im Jahr 2009 hat der Bike-Trial-Champion Danny MacAskill mit einem YouTube-Video und dem Soundtrack von Band of Horses dafür gesorgt, dass seine Randsportart plötzlich in aller Munde war. Auf dem...  mehr…
Die Top-Messe für einen Milliarden-Markt: Caravan Salon in Düsseldorf

Caravan Salon 2017

Camper setzen jährlich über zwölf Milliarden Euro um

Die Caravan- und Reisemobilbranche ist ein Milliardengeschäft - erneut wird dies beim Düsseldorfer Caravan Salon plausibel belegt.  mehr…

Caravan Salon 2017

Video: Pure Lust am Camping

Der 56. Caravan Salon hat begonnen – und zeigt einmal mehr, dass Caravaning voll im Trend liegt. Und für viele Fans ist es bestimmt ein Traum, mit dem ausgebauten Bulli, Kamera und Laptop in die Welt...  mehr…
Kein Abflug unter dieser Nummer...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Keine Bonuspunkte für Airberlin

Unser Kolumnist reist gern - und oft... Sei's ihm gegönnt. Umso härter trifft ihn dann eine Entwicklung, die ihm den fliegenden Teppich unter den Füßen wegzieht. Regelmäßige Leser wissen, dass er...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: