Reise & Freizeit

v.l.n.r. Andreas Stolz (Art-Invest), Alicia Wischkowski (E. Breuninger GmbH & Co.) und Andreas Rebbelmund (Geschäftsführer Breuninger Düsseldorf)

Oldtimer-Rallye

Am Kö-Bogen wird eine BMW Isetta versteigert

Seit dem Jahr 2000 veranstaltet der Düsseldorfer Verein Classics à la carte e.V. eine 3-tägige Ausfahrt für historische Fahrzeuge. In diesem Jahr soll der Zieleinlauf am 06.09.2014 im Bereich des Kö-Bogens stattfinden.  mehr…
Mobil ins Reiseglück

Freizeit-Messe

CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2014 – Innovation pur

Abenteuerlustige aufgepasst: Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans zeigt die neusten Modelle der kommenden Saison. Es warten schnittige Designs, zukunftsweisende Technologien und ein actiongeladenes Rahmenprogramm.  mehr…
Side-Kumköy, Türkei

Winter-Trend

Steigende Nachfrage nach Langzeiturlaub

Der Reiseveranstalter alltours baut Angebot für Langzeiturlauber aus, um die kontinuierlich steigende Nachfrage zu decken.  mehr…
Video: Luxuriös auf Weltreise

Caravan Salon 2014

Video: Luxuriös auf Weltreise

Bei Luxusküche mit Dampfgarer und Induktionskochfeld, Waschmaschine, Trockner und Badezimmer mit Bidet denkt, der denkt nicht unbedingt an eine Weltreise – und schon gar nicht an einen Offroader....  mehr…
fast alle Regionen verzeichnen Plus an Gästen

NRW-Tourismus

Erstes Halbjahr 2014 beschert mehr Gäste

Mehr als 10 Millionen Gäste brachten es auf insgesamt 22,8 Millionen Übernachtungen in den 5.368 Beherbergungsbetrieben in NRW  mehr…
Cirkus Cirkör

Programmvorschau

Festivals in Düsseldorf - bunt wie der Herbst

Im Gegensatz zum Sommer, der sich gerade wohl sang- und klanglos verabschiedet, wird der Herbst besonders stimmungsvoll eingeläutet. Gleich zwei Festivals machen Düsseldorf wieder einmal zur bunten...  mehr…
Mit dem Reisemobil in abgelegenen Gebieten in Australiens Outback.

Traumtouren-Kino

Caravaning-Reisen in ferne Länder

Ob Asien, Panamericana, Australien oder Neuseeland: Die Besucher des Traumtouren-Kinos beim Caravan Düsseldorf vom 30. August bis 7. September können Caravaning-Reisen dank täglicher...  mehr…
Video: Der Caravan-Katamaran

Caravan Salon 2014

Video: Der Caravan-Katamaran

Der Camping-Boom hält auch in diesem Jahr weiter an, das wird auch der Düsseldorfer Caravan Salon zeigen, der Ende des Monats seine Türen öffnet. Aber in Zukunft muss man mit seinem rollende...  mehr…
Wohin fliegt Deutschland?

Urlaubszeit

Sommerferien am liebsten auf den Balearen und in der Türkei

Der Reiseveranstalter alltours untersucht Vorlieben von mehr als 410.000 Urlaubern.  mehr…
Ford präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf

Caravan Salon 2014

Ford präsentiert Neuheiten in Düsseldorf

Ford präsentiert drei neue Produkte auf dem Caravan Salon in Düsseldorf, der dieses Jahr vom 30. August bis 7. September stattfindet.  mehr…
Postkarten sind out, jetzt werden Selfies gemacht

Social Media im Urlaub

Selfies aus der Sonne - heiße Spur für Einbrecher

Selfies sind die neuen Postkarten aus dem Urlaub. Doch diese digitale Datenspur zeigt auch potenziellen Einbrechern, in wessen verlassener Wohnung etwas zu holen ist.  mehr…
Impression des Caravan Salon 2013

CARAVAN SALON 2014

Auch 2014 wieder mit Freizeitführer

Auch in diesem Jahr veröffentlicht die Messe Düsseldorf zum Caravan Salon 2014 wieder einen Freizeitführer. Die diesjährige Ausgabe trägt den Titel „UNESCO Welterbe in Deutschland“ und stellt die...  mehr…
Reisemangel: Verschmutzter Strand

ARAG-Experten

Was tun bei Reisemängeln?

Ein Buffet bestückt mit ranzigem Aufschnitt und schalen Getränken ist unangenehm. Auch ein verschmutzter Strand sowie unhygienische Sanitäranlagen können den Urlaub gründlich verhageln. Um sich damit...  mehr…
Jeder fünfte Deutsche arbeitet auch im Urlaub

259 Millionen unbezahlte Stunden

Jeder fünfte Deutsche arbeitet im Urlaub

Viele Deutsche schalten im Urlaub nicht ab, sondern arbeiten weiter. Insgesamt sollen 6,38 Millionen Arbeitnehmer betroffen sein. Unter dem Strich würde somit jeder Fünfte trotz des gesetzlich...  mehr…
Auf dem Caravan Salon gibt es unter dem Motto Goldener Oktober herbstliche Gewinnspiele

Caravan Salon Düsseldorf 2014

Die Welt der mobilen Freizeit erleben

Vom 30. August bis 7. September präsentieren sich 580 internationale Aussteller auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2014. Besucher können erstmals mit ihren Online-Tagestickets nicht nur einen, sondern...  mehr…

Online-Portale

Als Meistbietender auf Reisen gehen

Auktionsportale wie ebay sind längst fester Bestandteil unseres Lebens. Ersteigern und verkaufen lassen sich hier alle möglichen Dinge, auch die ungewöhnlichsten. Reisen zählten bislang nicht...  mehr…
Ralf Benzmüller, Leiter der G Data SecurityLabs

Erhebliche Sicherheitsmängel

Vorsicht bei Hotel-Tresoren

Im Urlaub oder auf der Geschäftsreise hat man fast immer Wertgegenstände im Gepäck – und verstaut sie gutgläubig im Zimmersafe. Aber der ist oft gar nicht so sicher, wie man glaubt.  mehr…
In den Sommerferien heben über 3,3 Millionen Fluggäste vom Düsseldorf Airport ab

Ab in den Süden

Airport erwartet rund 3,3 Millionen Passagiere

In den Sommerferien zieht es viele in die weite Welt. Der Düsseldorf Airport erwartet in diesem Jahr über 3,3 Millionen Fluggäste. Die Fluggesellschaften passen sich dem an und haben im Vergleich zum...  mehr…
Ralf Benzmüller, Leiter der G Data SecurityLabs

Aufpassen bei Last Minute-Schnäppchen

Reisezeit ruft Cyber-Kriminelle auf den Plan

Rund 34 Millionen Bundesbürger buchen ihren Urlaub mittlerweile im Internet, und kurz vor den Sommerferien sind viele Schnäppchen-Jäger unterwegs. Aber bei der Suche nach Last Minute-Traumurlauben...  mehr…