Reise & Freizeit

Zweirad-Trends - nun ja, manchmal sind es auch rasante Dreiräder.

Zweirad-Trends

E-Bike für Fortgeschrittene: Fahrrad mit Automatikgetriebe

Autostau schon am ersten Messetag morgens um 10 Uhr: Der Andrang zur Fahrradmesse Essen zeigt, dass das Thema Mobilität auf zwei Rädern gerade im Ballungsraum Rhein-Ruhr auf großes Interesse stößt. Noch bis zum 01. März zeigen rund 220 Aussteller aus sieben Ländern alle Neuheiten rund ums Thema Fahrrad und Zubehör. Auf gleich drei Parcours können die Besucher außerdem die Rad-Neuheiten direkt testen.  mehr…
Der Jubiläumskatalog von Vietentours

30 Jahre Vietentours

Reisen in alle Welt - 47 Sportarten im Programm

47 Sportarten inklusive der Sommerspiele in Rio de Janeiro: Zum 30-jährigen Bestehen präsentiert Sportreiseveranstalter Vietentours mit dem Jubiläumskatalog die gesamte Vielfalt des Spitzensports.  mehr…
Urlaub an Rhein und Ruhr, in den Bergen und am Wasser

MERIAN Nordrhein-Westfalen

Urlaubs-Tipps für Rhein, Ruhr und Sieg

NRW als Urlaubsland? Aber ja doch! Merian bringt am 26. Februar dieses Jahres eine neue Zeitschrift mit 250 Tipps für Wochenenden und Kurzurlaube, den besten Hotels und sehenswerten Zielen in NRW heraus.  mehr…

Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf ist der beliebteste internationale Airport

Unter den internationalen Flughäfen mit mindestens 9 Millionen jährlichen Fluggästen ist der Airport Düsseldorf bei den Kundenbewertungen auf dem ersten Platz gelandet. Ausschlaggebend waren die...  mehr…

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Mit einem Lächeln auf den Lippen: Von der Kunst des Sportler-Grußes

Wer jemals in den bayerischen oder österreichischen Bergen wanderte, weiß, wie sich dort die Rucksackträger selbst in größter Einöde begegnen: mit einem freundlichen „Grüß Gott!“ auf den Lippen. Das...  mehr…
Garrelt Duin

Reiseland NRW

Das fünfte Tourismus-Rekordjahr in Folge

Wie das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk jetzt mitteilte, erlebte der Tourismus in NRW sein fünftes Rekordjahr hintereinander. Im vergangenen Jahr kamen 21,2...  mehr…

alltours

Frühbucher können für drei Länder einen Monat später buchen

alltours verlängert für 350 Hotels seine Sommer-Sparwochen: In der Türkei, Bulgarien und Ägypten bietet das Düsseldorfer Touristikunternehmen Frühbucherrabatte einen Monat länger an als bisher...  mehr…
Flieger: „Cathay Pacific Airways Limited”

Vier Nonstop-Flüge

Cathay Pacific Airways verbindet Düsseldorf mit Hongkong

NRWs Tor in die Welt: Der Düsseldorfer Flughafen ist um eine Interkontinentalverbindung nach Asien reicher. Cathay Pacific Airways bietet ab September viermal die Woche Nonstop-Flüge zwischen der...  mehr…

Abseits aller Vernunft: Die Sportkolumne

Wahre Winter-Helden auf zwei Rädern

Schnee, Regen, Graupelschauer, dazu kurze Tage und ungemütliche Temperaturen: Nichtsportler drehen in dieser Jahreszeit einfach die Heizung auf und blättern in den Katalogen für den nächsten...  mehr…
Uecker: Bewegtes Feld 1964

Kunstausstellungen

Uecker, Wenders und Miró in Düsseldorf

Mit großer Kunst lockt Düsseldorf in diesem (Früh-)Jahr die Kunsttouristen. Wer sich die Kunst Günther Ueckers, Wim Wenders oder auch Joan Mirós zu Gemüt führen möchte, kann dies gleichzeitig mit...  mehr…
Werben für den Niederrheintourismus (v.l.): Bernd und Susanne Kaminski/Camping Krings und Udo Jansen/MGMG (c) MGMG

MGMG

Niederrhein wirbt in der Nachbarschaft um Touristen

Am 31. Januar/1. Februar präsentiert sich der südliche Niederrhein auf der Niederrheinischen Tourismus- und Freizeitmesse. Vom 25. Februar bis 1. März ist er dann wieder auf der Reise + Camping Messe...  mehr…
Streik am Flughafen Düsseldorf: Beeinträchtigungen erwartet

Streik am Düsseldorfer Flughafen

Mehr als 200 Flüge fallen aus

Aufgrund eines Streiks des Sicherheitspersonals kommt es heute am Düsseldorfer Flughafen zu Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs. Die Gewerkschaft Verdi hatte das Sicherheitspersonal...  mehr…
Der neue Airbus A380

Riesen-Flieger

Emirates macht Düsseldorfs Airport zum A380-Flughafen

Die Position des Düsseldorfer Airports als bedeutendster Flughafen Nordrhein-Westfalens wird weiter gestärkt. Die Fluggesellschaft Emirates wird ab dem 1. Juli das größte Passagierflugzeug der Welt,...  mehr…
Streik am Flughafen Düsseldorf: Beeinträchtigungen erwartet

Sicherheitspersonal streikt

Beeinträchtigter Flugverkehr in Düsseldorf

Die Gewerkschaft Verdi hat für morgen einen ganztägigen Streik des Luftsicherheitspersonals angekündigt. Deshalb ist am Düsseldorfer Flughafen mit Beeinträchtigungen des Flug- und...  mehr…
Video: Leichter Besucherrückgang, mehr Umsatz

boot 2015

Video: Leichter Besucherrückgang, mehr Umsatz

Die weltgrößte Wassersportmesse der Welt hat ihre Tore für 2015 geschlossen. Insgesamt kamen etwas weniger Besucher als im letzten Jahr, dafür wurde aber mehr gekauft, weshalb sich Aussteller und...  mehr…
Ab Montag wird abgebaut: Das Wheel of Vision am Altstadtrand.

Wheel of Vision

Letzter Drehtag: Riesenradeln für neue Bäume

Wenn sich das "temporäre Wahreichen" Düsseldorfs am Sonntag (25. Januar) zum letzten Mal dreht, dann setzt es sich für einen guten Zweck in Bewegung. Die Betreiber kündigen eine Spende für neue...  mehr…
Eine Yacht will gepflegt sein - und geschützt gegen Diebe.

boot 2015

Mit GPS auf der Jagd nach Motordieben

Leinen los, Segel hissen, Motor starten – Synonyme gibt es genug, um den Beginn der weltgrößten Wassersportmesse zu verkünden. Am Wochenende hat in Düsseldorf die boot 2015 die Anker gelichtet -...  mehr…
Video: Kreuzfahrten – 21 Knoten ohne Krawatte

boot 2015

Video: Kreuzfahrten – 21 Knoten ohne Krawatte

Mehr als 340 Kreuzfahrtschiffe gibt es mittlerweile auf den Weltmeeren und eigentlich ist Miami die Kreuzfahrt-Hauptstadt der Welt. Aber für neun Tage steht Düsseldorf im Mittelpunkt. Nur in See...  mehr…
Video: Luxus pur

boot 2015

Video: Luxus pur

Auch in diesem Jahr finden sich auf der boot Jachten in allen Formen, Größen und Preisklassen. Das größte Ausstellungsstück gehört auch zu den teuersten.  mehr…