Reise & Freizeit

Streik am Flughafen Düsseldorf: Beeinträchtigungen erwartet

Streik am Düsseldorfer Flughafen

Mehr als 200 Flüge fallen aus

Aufgrund eines Streiks des Sicherheitspersonals kommt es heute am Düsseldorfer Flughafen zu Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs. Die Gewerkschaft Verdi hatte das Sicherheitspersonal zum Streik aufgerufen. Zur Zeit sind nur vier von 15 Abfertigungs-Gates geöffnet.  mehr…
Der neue Airbus A380

Riesen-Flieger

Emirates macht Düsseldorfs Airport zum A380-Flughafen

Die Position des Düsseldorfer Airports als bedeutendster Flughafen Nordrhein-Westfalens wird weiter gestärkt. Die Fluggesellschaft Emirates wird ab dem 1. Juli das größte Passagierflugzeug der Welt, den Airbus A380, im täglichen Linienflugbetrieb auf der „Rennstrecke“ zwischen Düsseldorf und Dubai einsetzen.  mehr…
Streik am Flughafen Düsseldorf: Beeinträchtigungen erwartet

Sicherheitspersonal streikt

Beeinträchtigter Flugverkehr in Düsseldorf

Die Gewerkschaft Verdi hat für morgen einen ganztägigen Streik des Luftsicherheitspersonals angekündigt. Deshalb ist am Düsseldorfer Flughafen mit Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs zu rechnen. Fluggäste müssen sich auf erhebliche Verzögerungen bei der Passagierkontrolle einstellen.  mehr…
Video: Leichter Besucherrückgang, mehr Umsatz

boot 2015

Video: Leichter Besucherrückgang, mehr Umsatz

Die weltgrößte Wassersportmesse der Welt hat ihre Tore für 2015 geschlossen. Insgesamt kamen etwas weniger Besucher als im letzten Jahr, dafür wurde aber mehr gekauft, weshalb sich Aussteller und...  mehr…
Ab Montag wird abgebaut: Das Wheel of Vision am Altstadtrand.

Wheel of Vision

Letzter Drehtag: Riesenradeln für neue Bäume

Wenn sich das "temporäre Wahreichen" Düsseldorfs am Sonntag (25. Januar) zum letzten Mal dreht, dann setzt es sich für einen guten Zweck in Bewegung. Die Betreiber kündigen eine Spende für neue...  mehr…
Eine Yacht will gepflegt sein - und geschützt gegen Diebe.

boot 2015

Mit GPS auf der Jagd nach Motordieben

Leinen los, Segel hissen, Motor starten – Synonyme gibt es genug, um den Beginn der weltgrößten Wassersportmesse zu verkünden. Am Wochenende hat in Düsseldorf die boot 2015 die Anker gelichtet -...  mehr…
Video: Kreuzfahrten – 21 Knoten ohne Krawatte

boot 2015

Video: Kreuzfahrten – 21 Knoten ohne Krawatte

Mehr als 340 Kreuzfahrtschiffe gibt es mittlerweile auf den Weltmeeren und eigentlich ist Miami die Kreuzfahrt-Hauptstadt der Welt. Aber für neun Tage steht Düsseldorf im Mittelpunkt. Nur in See...  mehr…
Video: Luxus pur

boot 2015

Video: Luxus pur

Auch in diesem Jahr finden sich auf der boot Jachten in allen Formen, Größen und Preisklassen. Das größte Ausstellungsstück gehört auch zu den teuersten.  mehr…
Video: Große und kleine Innvoationen

boot 2015

Video: Große und kleine Innvoationen

Die größte Wassersportmesse der Welt hat ihre Tore geöffnet, und wie jedes Jahr gibt es eine Menge Neuheiten. Aber es gibt nicht nur Superjachten zu sehen, sondern auch neue Sportarten wie Yoga auf...  mehr…
Messechef Werner Dornscheidt

boot ahoi

Wassersportmesse: Weltpremieren und Innovationen

Die weltgrößte Wassersportmesse nimmt Fahrt auf. Vom 17. Bis 25. Januar werden die Messehallen am Rhein die boot Düsseldorf beherbergen – mit noch mehr Ausstellern, noch mehr Schiffen und noch mehr...  mehr…
Video: Wassersportwirtschaft im Aufwind

boot 2015

Video: Wassersportwirtschaft im Aufwind

Die Vorbereitungen zur boot 2015 laufen auf vollen Touren: Boote und Yachten rollen in die Hallen, Tauchequipment, Angelruten und andere Produkte rund ums Wasser landen langsam aber sicher am...  mehr…
Video: Die schwerste Prinzessin der Welt

boot 2015

Video: Die schwerste Prinzessin der Welt

Das Highlight der boot 2015 ist in Düsseldorf angekommen. Die Princess 98 ist über den Rhein nach Düsseldorf geschippert und hat den Hebekran Big Willi an sein absolutes Belastungslimit gebracht.  mehr…
Auch 2014 wird wieder ein Rekordjahr am DUS Airport

Flughafen Düsseldorf

2014 wird wieder ein Rekordjahr

Der Düsseldorfer Flughafen wird das Jahr 2014 mit einem neuen Passagierrekord abschließen. Zum Jahreswechsel wird der Airport rund 21,8 Millionen Fluggäste und 202.000 Flugbewegungen bewältigt haben.  mehr…
Eine attraktive Bereicherung der nächtlichen Düsseldorfer Skyline: Das Wheel of Vision am Rheinufer

Wheel of Vision

Beim Riesenrad am Rhein dreht es sich (auch) um Energieeffizienz

Einigen Anwohnern war das Wheel of Vision am Rand der Düsseldorfer Altstadt nachts zu hell. Ihre Beschwerde wurde zwar vom Umweltamt der Stadt als unbegründet zurückgewiesen, der Vorfall löste jedoch...  mehr…
Hochbetrieb am Flughafen - Weihnachten gibt es die letzte große Reisewelle des Jahres

DUS Airport

Flughafen erwartet letzte Reisewelle des Jahres

Während fast überall Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt, erwartet der Düsseldorfer Flughafen die letzte große Reisewelle des Jahres. Bei rund 7.400 Starts und Landungen werden etwa 811.000 Passagiere...  mehr…
Video: Big Willi lässt wieder die Muskeln spielen

boot 2015

Video: Big Willi lässt wieder die Muskeln spielen

Obwohl es noch einige Wochen dauert, bis die weltgrößte Wassersportmesse ihre Tore öffnet, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Bereits jetzt kommen die ersten Boote und Yachten aus aller Welt...  mehr…
In Lindner Congress-Hotelzimmern im Yachtstil lässt es sich maritim gut schlafen ohne dabei seekrank zu werden.

Messe

Von der „boot“ direkt auf die Yacht

Die Messe „boot“ bietet auch 2015 wieder Themenwelten, Mitmach-Aktionen und Premieren zum Ausprobieren, Staunen und Testen. Was könnte da passender sein als die Übernachtung auf einer Yacht?  mehr…
Werner M. Dornscheidt

boot 2015

Messe will Erfolgskurs fortsetzen

In wenigen Wochen ist es wieder soweit und die international führende Messe der Yacht- und Wassersportwirtschaft öffnet ihre Tore. Die boot 2015 will den Erfolgskurs der letzten Jahre fortsetzen –...  mehr…
Der Weihnachtsbaum darf zum Fest auf keinen Fall fehlen

airberlin

“Flying home for Christmas” – Der Baum darf mit

Wer an Weihnachten selbst in südlichen Gefilden nicht auf den Weihnachtsbaum verzichten möchte, kann diesen durchaus mit in den Flieger packen.  mehr…