Reise & Freizeit

Video: Seit 55 Jahren dabei

Caravan Salon 2016

Video: Seit 55 Jahren dabei

Maria Dhonau verkauft seit mehr als einem halben Jahrhundert Reisemobile und ist in diesem Jahr zum 55. Mal auf dem Caravan Salon dabei. Und natürlich kann sie so manche Anekdote zum mobilen Reisen erzählen.  mehr…
Video: Schneeschuhtest ohne kalte Füße

TourNatur 2016

Video: Schneeschuhtest ohne kalte Füße

Wandern kann fast jeder fast überall – und es ist wohl die beliebteste Freizeitaktivität der Deutschen: 69 Prozent geben hierzulande an, gerne zu wandern. Allerdings ist selbst ein Spaziergang schwierig, wenn der Wanderer bis zum Knie im Schnee versinkt.  mehr…
Volle Hallen, zufriedene Mienen: Der Caravan Salon lockte Besucher in Rekordhöhe an.

Freizeit boomt

Düsseldorfer Messe-Duo: Top-Stimmung

Beste Stimmung und viel Zustimmung auf dem Düsseldorfer Messegelände: Veranstalter und Aussteller waren gleichermaßen zufrieden mit dem Verlauf des CARAVAN SALON und der TourNatur.  mehr…
Schneeschuhtest im Sommer: Die TourNatur macht's möglich

TourNatur

Im Sommerwetter: Thema Schneeschuhwandern

Trendy ist derzeit das Schneeschuhwandern. Doch wie bekommt man bei sommerlichen Temperaturen Schnee in die Messehalle, um diese neue Freizeit- und Urlaubsbeschäftigung vorzustellen?  mehr…
Video: e-Bike-Check auf der Messe

Caravan Salon 2016

Video: e-Bike-Check auf der Messe

e-Bikes und Elektroroller werden als Ergänzung zum Wohnmobil immer beliebter. Die batteriebetriebenen Zweiräder lassen sich dank Haltevorrichtungen häufig ganz bequem direkt am Wohnmobil befestigen....  mehr…
Viel Betrieb und zufriedene Mienen: Caravan Salon in Düsseldorf

CARAVAN SALON

Sonnige Halbzeitbilanz der Freizeitmesse

Nach der ersten Hälfte des CARAVAN SALON DÜSSELDORF (27.8. bis 4.9.2016) ziehen Aussteller und Veranstalter sehr zufrieden Bilanz.  mehr…
Natur erwacht betitelt die Fotografin das Bild - der Freizeitsportler wünschte, ein Teil der Natur würde weiterschlafen...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Sport und Fauna – eine tierisch schwierige Kombination

Es gibt nur wenige Sportarten, bei denen das Tier als Partner auftritt. Beispielsweise beim Reiten oder beim Hundesport (was immer das sein mag). Dagegen mischen sich immer wieder Tiere dort in den...  mehr…
Video: Der Bulli und seine Alternativen

Caravan Salon 2016

Video: Der Bulli und seine Alternativen

Der VW T6 California ist der Ur-Ur-Enkel des Vaters aller Wohnmobile – der Bulli war und ist der „Volkswagen“ unter den Reisemobilen. Spartanisch mit Matratze und Gaskocher an Board für studentische...  mehr…
Video: Luxus-Camping ohne Kompromisse

Caravan Salon 2016

Video: Luxus-Camping ohne Kompromisse

Reisen im Wohnmobil bedeutet auch Freiheit und Unabhängigkeit. Aber in aller Regel muss man Kompromisse machen, zum Beispiel bei Platz, Komfort und Energiereserven. Muss aber nicht sein – wenn man...  mehr…
Rund 30.000 Fahrzeuge erwartet das Caravan Center während der Messe

Caravan Salon 2016

Caravan Center erwartet 30.000 Fahrzeuge

Heute beginnt in Düsseldorf zumindest schon einmal für die Fachbesucher der Caravan Salon 2016, ab morgen ist die größte Messe ihrer Art dann auch für das Publikum geöffnet. Für alle Caravaning-Fans,...  mehr…
Schuh-Experte Beppler

TourNatur

Experten-Tipps fürs Wander-Schuhwerk

Das Erlebnis Natur auf Schusters Rappen ist längst ein Volkssport geworden - leidenschaftliche Wanderer Berg und Tal unter die Füße.  mehr…
Passagiere würden gerne schon vor dem Flug Online-Bestellungen tätigen.

Luftfahrt Services

Online Shopping über den Wolken

Knapp die Hälfte (43 Prozent) der Flugpassagiere würde sich künftig gerne schon während des Flugs online Taxi, Kofferdienst oder andere Services am Flughafen vorbestellen.  mehr…
Lightweight-Trekking – reichen 4 Kilo Gepäck aus?

TourNatur 2016

Lightweight-Trekking – reichen 4 Kilo Gepäck aus?

Das größte Problem für Trekker ist in aller Regel das Gewicht ihres Gepäcks. Lightweight-Trekking ist immer noch das Maß der Dinge im Wandersport. Aber man kann mit gerade mal vier Kilogramm Gepäck...  mehr…
Eine 25 Meter lange Skimboard-Bahn wartet am NRW-Tag am Stand der Messe Düsseldorf auf Wagemutige

NRW wird 70

Die Messe Düsseldorf feiert mit

Nordrhein-Westfalen und seine Landeshauptstadt Düsseldorf feiern ihren 70. Geburtstag. Als Tochterunternehmen von Stadt und Land sind auch die Düsseldorfer Messemacher dabei und beteiligen sich mit...  mehr…
Der Caravan Salon 2016 bricht Rekorde

Caravan Salon 2016

Messe mit Rekordzahlen

Zum 55. Geburtstag der weltgrößten Messe rund um den mobilen Urlaub kann der Caravan Salon neue Rekordzahlen vorweisen. Wegen einer zusätzlichen Halle ist die Messe vom 27. August bis 4. September...  mehr…
Mit airberlin ins märchenhafte Island.

Reise & Urlaub

Bezauberndes Polarlichtland

Raue, unbezähmbare Natur - sprudelnde Geysire, eisklare Wasserfälle, Feuer-speiende Vulkane und magische Polarlichter - der Traum von Island kann per Flug bei airberlin nonstop nun auch zwei mal in...  mehr…
Tourismus in NRW: Größter Zuwachs in Düsseldorf

NRW-Statistik

Mehr Touristen aus dem Ausland

Hoteliers und Campingplatzbetreiber in Nordrhein-Westfalen haben Grund zur Freude: Im ersten Halbjahr 2016 konnten sie knapp 10,5 Millionen Gäste begrüßen.  mehr…
Auf der TourNatur können Besucher nicht nur schauen, sondern auch ausprobieren

TourNatur 2016

Jede Menge Mitmachangebote

Mehr als 7,5 Milliarden Euro geben werden laut Deutschem Wanderverband jährlich mit Wandern und Trekking umgesetzt. Dem trägt die einzige deutsche Publikumsmesse für Wandern und Trekking Rechnung:...  mehr…
Die Maus bei 3M

WDR „Türöffner-Tag“ bei 3M

Zuschauen, staunen und begreifen mit der Maus

Im Rahmen des “Türöffner-Tags“ der Sendung mit der Maus öffnet der Technologiekonzern 3M am 3. Oktober 2016 auch wieder seine Türen für die ganz Kleinen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: