Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
ReklameRookies

Preis für den Werbenachwuchs

Zum zweiten Mal wird in Düsseldorf besonders talentierter Werbenachwuchs ausgezeichnet. Mehrere Kommunikationsagenturen und das Walter-Eucken-Berufskolleg vergeben den ReklameRookie, der von Schirmherr und Grey-Chef Dickjan Poppema übergeben wird.

Was die Rookies für den Sport sind, sind die Reklame-Rookies für die Werbung: hoffnungsvolle Nachwuchstalente mit herausragenden Karrierechancen. Genau diese besonders talentierten Newcomer der Werbebranche zeichnen Agenturen und das Walter-Eucken-Berufskolleg in Düsseldorf jetzt zum zweiten Mal mit einem Preis aus – dem ReklameRookie. Dieses Jahr übernimmt Grey-Chef Dickjan Poppema die Schirmherrschaft über die Auszeichnung. „Ich freue mich bei diesem großartigen Projekt dabei zu sein. Die Nachwuchsförderung ist entscheidend für unsere Branche und gute Leistungen haben es verdient, anerkannt zu werden“, so Poppema.

Konzeptentwicklung in kleinen Teams

Die Idee hinter dem Preis ist es, den jährlich etwa 350 Auszubildenden für Marketingkommunikation der Werbemetropole Düsseldorf in einer praxisnahen Pitch-Situation die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen und besonders gute Leistungen dabei zu prämieren. Dazu entwickelten die Auszubildenden in Teams von sechs Personen im Rahmen des Schulunterrichts Kommunikationskonzepte für die Kunden Happy Rainy Days – ein niederländischer Hersteller von Regenkleidung –, Dominos Pizza, die Stiftung der Pfadfinderinnen und die Kürzer Brauerei. Präsentiert wurden die Ideen anschließend vor einer Jury aus Agenturexperten von GREY, BBDO und Ogilvy.

Preisverleihung am Platz der Ideen

Am 3. Dezember werden die daraus hervorgegangenen besten Arbeiten bekannt gegeben und die Teams mit dem ReklameRookie 2013 ausgezeichnet. Die Verleihung findet in den Räumen von Grey am Platz der Ideen in Düsseldorf statt. Neben Schirmherr Dickjan Poppema wird auch der Kunst-, Werbe- und Modefotograf Richard Unger dabei sein und eine Keynote-Speach zum Thema „Perspektivenwechsel“ halten. Sponsoren des Preises sind dieses Jahr Grey Deutschland, BBDO Proximity und die Theissen Media Gruppe.

(Redaktion)


 


 

ReklameRookies
Dickjan Poppema
Richard Unger
Grey
BBDO Proximity
Theissen Media Gruppe
Walter-Eucken-Berufskolleg
Werbenachwuchs

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ReklameRookies" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: