Weitere Artikel
Spitzenfrau

Franziska Bluhm leitet nach dem Relaunch die Online-WiWo

Nach dem Relaunch übernimmt Franziska Bluhm am 1. Januar 2012 die Leitung von WirtschaftsWoche.de. Sie verantwortet als Mitglied der Chefredaktion der Wirtschaftswoche die Internet-Aktivitäten des in Düsseldorf erscheinenden Wirtschaftsmagazins.

Ein deutlich erweitertes redaktionelles Angebot und ein optisch "runderneuertes" Portal hat sich die WiWo vorgenommen. Chefredakteur Roland Tichy: "Die WirtschaftsWoche leuchtet Hintergründe aus, stellt Zusammenhänge her, analysiert das Geschehen – mit Franziska Bluhm haben wir die richtige Kollegin gefunden, die diese Werte des Magazins in die virtuelle Welt überträgt."

Die Journalistin arbeitete seit 2006 bei RP Online (Internetportal der Rheinischen Post) und war dort zuletzt stellvertretende Chefredakteurin. Nach ihrem Volkswirtschafts-studium volontierte Franziska Bluhm zunächst bei der Zeitschrift Wertpapier in Düsseldorf. Im Anschluss war sie sie Redakteurin für das Magazin und das Schwesterblatt Geldidee. Franziska Bluhm: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der gesamten Redaktion. Gemeinsam werden wir auf dem Relaunch aufbauen und die Webpräsenz der Marke deutlich ausbauen.“

Holger Windfuhr, Art Director und Leiter WirtschaftsWoche Digital, wird nach dem Abschluss des „WirtschaftsWoche Online Relaunch“  als Creative Director und Leiter Produktentwicklung alle neuen publizistischen Angebote sowie das Marketing der WirtschaftsWoche vonseiten der Redaktion betreuen.

(Redaktion)


 


 

WirtschaftsWoche
Chefredakteurin
Art Director
Franziska Bluhm
Leiter Produktentwicklung
Abschluss
Magazin
Relaunch
Redaktion

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WirtschaftsWoche" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: