Weitere Artikel
Limbic Success

Riskieren Sie mal einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden

Neurobiologie ist die Wissenschaft der Stunde. Ihre Erkenntnisse über Entstehung und Funktionsweise des Gehirns sind Bahn brechend. Sie verändern die Grundlage vieler Wissenschaftsbereiche. Mit seinem Buch „Limbic Success“, das jetzt in zweiter Auflage erschienen ist, macht Hans-Georg Häusel die Neurobiologie für die Wirtschaft und das Marketing fruchtbar.

Die ernüchternde Botschaft gleich vorneweg: Die Annahme, wir hätten einen freien Willen, ist reines Wunschdenken. In Wahrheit ist unser Verhalten gesteuert von neurobiologischen Prozessen, die sich im Laufe der Evolution als sinnvoll herausgestellt haben. Drei wesentliche „Instruktoren“ macht Häusel dingfest. Sie sind in jeweils unterschiedlicher Gewichtung für Verhalten und Wertvorstellungen verantwortlich. Und sie prägen in entscheidendem Maße die Entscheidungen und Präferenzen der Konsumenten:

Dominanz, die Kraft der Zerstörung und der Expansion.
Stimulanz, die Kraft der Entdeckung und Innovation.
Balance, die Kraft der Bewahrung.

Zielgenaues Marketing

Mit Hilfe der „Limbic Map“ ermöglicht Häusel faszinierende Einsichten. Und er leitet Sie an, sich selbst, Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Kunden mit Hilfe der Limbic-Map zu verorten. Das ermöglicht Ihnen eine wesentlich exaktere Unternehmenspositionierung, zielgenaues Marketing und bessere Mitarbeiterauswahl. Und ganz nebenbei kommen Sie sich selbst auf die Spur.

(Redaktion)


 


 

Hans-Georg Häusel
Limbic Success
Neurobiologie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hans-Georg Häusel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: