Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Mayersche Buchhandlung

Roger Willemsen liest aus „Der Knacks“

Jeder kennt den Ausdruck „einen Knacks bekommen“, es ist der Moment nach dem das Leben eine neue Richtung einschlägt und nichts mehr so ist wie zuvor. An seine eigenen „Urknacks“ erinnert sich Roger Willemsen noch sehr genau: „Als mein Vater starb, war ich 15, sah aus wie Janis Joplin und war gerade in der Schule sitzen geblieben.“

In seinem aktuellen Titel „Der Knacks“ stehen im Gegensatz zu den großen Brüchen jedoch in erster Linie die fast unmerklichen, heimlichen und namenlosen Veränderungen im Vordergrund: das Altern von Menschen, Städten, Kunstwerken sowie hervorgerufene Emotionen durch Verluste, Niederlagen und der unaufhaltsame Verlauf der Zeit.

„Der Knacks“ ist vielleicht Roger Willemsens persönlichstes Buch und ein großes literarisches Essay über die Zeit und ihre Wirkung auf die Menschen heute.Sowohl zum Teil autobiographisch als auch beobachtend reflektiert Roger Willemsen bewegend die Zeichen der Zeit.

Roger Willemsen wurde 1955 in Bonn geboren und kam 1991 zum Fernsehen.
Seither hat er unzählbare Interview- und Kultursendungen moderiert sowie Dokumentarfilme produziert. Nach seinen zahlreichen Bestsellern, darunter „Deutschlandreise“, „Kleine Lichter“, „Afghanische Reise“ und „Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort“ in Zusammenarbeit mit Dieter Hildebrandt über die Weltgeschichte der Lüge, nun das neueste Werk des bekannten Autors.

Termin: Donnerstag, 20.11.2008
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Königsallee 18, 40212 Düsseldorf
Eintritt: € 12,-/ € 10,- (Schüler & Studenten)
Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0211 / 54256902 reserviert werden.

(Redaktion)


 


 

Mayersche Buchhandlung
Roger Willemsen liest aus „Der Knacks“

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mayersche Buchhandlung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: