Weitere Artikel
Rotes Kreuz Niederlande

Human Inference optimiert die Datenqualität

Wie die Düsseldorfer Niederlassung von Human Inference meldet, unterstützt das auf Datenqualitätssicherung spezialisiert Unternehmen das niederländische Rote Kreuz bei der Optimierung seiner Datenqualität. Die Hilfsorganisation erneuert und verbessert momentan ihre gesamte IT-Landschaft in den Niederlanden und hat sich dabei für die Datenqualitätssoftware von Human Inference entschieden. Die Software wird bei der Verwaltung und Akquisition von Spendern eingesetzt.

Das zur Neopost-Gruppe gehörende und auf Datenqualität spezialisierte Unternehmen Human Inference zur Neopost-Gruppe und ist europäischer Marktführer für Datenqualitätslösungen, unterstützt das niederländische Rote Kreuz bei der Optimierung seiner Datenqualität. Leo van der Zalm, Manager Fundraising beim niederländischen Roten Kreuz: „Bei Katastrophen und Konflikten helfen wir sofort. Durch unser weltweites Netz von mehr als 17 Millionen freiwilligen Helfern ist das Rote Kreuz immer vor Ort. Um unsere Arbeit zu ermöglichen, ist die finanzielle Unterstützung unserer zahlreichen Spender von ausschlaggebender Bedeutung. Wir möchten unsere Spenderdaten möglichst gut verwalten und haben den IT-Anbieter für Kontaktverwaltung Nexios gebeten, das CRM-System für Fundraising gründlich zu überarbeiten. Die Master Data Management-Software von Human Inference spielt dabei eine wichtige Rolle: Damit überwachen wir die Datenqualität und optimieren unsere Kampagnen.“ Das niederländische Rote Kreuz setzt die Datenqualitätssoftware von Human Inference unter anderem für Standardisierung, Validierung und Deduplizierung von Spenderdaten ein. Dies führt schließlich zu einem zentralen Spenderbild von allen privaten und geschäftlichen Spendern.

Optimale Nutzbarkeit von Kontaktdaten

Rik van den Oosterkamp, Business Director bei Human Inference in Düsseldorf: „Wir sind stolz darauf, dass das Rote Kreuz Human Inference diese wichtige Aufgabe anvertraut. Darüber hinaus liegt uns das Rote Kreuz am Herzen; wohltätige Zwecke berühren uns schließlich alle.“ Dennis Groenhuijzen, Account Manager ergänzt: „Das Rote Kreuz setzt sich für humanitäre Hilfe ein und ist dabei von freiwilligen Helfern und Spendern abhängig. Beim Werben und Binden dieser Spender an die Organisation gibt es im Prinzip dieselbe Herausforderung wie bei kommerziellen Organisationen: Es muss dafür gesorgt werden, dass die wertvollen verfügbaren Kontaktdaten optimal genutzt werden können.“

Integrierte Datenqualität

Nexios ist vom Mehrwert von Datenqualitätssoftware beim Fundraising überzeugt. Maxim Kapteijns, Managing Director bei Nexios: „Beim Einrichten des neuen Fundraising-Systems stand unumstößlich fest, dass Datenqualität ein integraler Bestandteil davon sein sollte. Für das Fundraising werden zuverlässige Daten benötigt, um Spender erfolgreich werben und binden zu können. Als Hilfsorganisation besteht beim Roten Kreuz ein ständiger Bedarf an neuen Spendern und das Rote Kreuz hat die wichtige Rolle, die Datenqualität dabei spielt, erkannt. Wir sind daher auch stolz darauf, dass wir gemeinsam mit Human Inference dafür sorgen können, dass die für das Rote Kreuz so wichtigen Daten zuverlässig sind und bleiben.“

(Redaktion)


 


 

Human Inference
Rotes Kreuz Niederlande
Neopost
Leo van der Zalm
Rik van den Oosterkamp
Dennis Groenhuijzen
Maxim Kapteijns

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Human Inference" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: