Weitere Artikel
RUN4iDEAS

Alles rennt zum Firmenlauf - über 2000 sind schon gemeldet

Die IHK schickt ein Team ins Rennen, die Uni ist ebenso dabei wie Runnerspoint, die Telekom geht auf die Piste und auch die Ärzte- und Apothekerbank läuft mit: Der diesjährige Düsseldorfer Firmenlauf, initiiert von Run4iDeas, hat jetzt schon rekordverdächtige Anmeldezahlen.

-Am 22. Juni fällt um 19 Uhr am Rheinufer der Startschuss. Mehr als 2000 Läufer sind bereits gemeldet  - die Meldungen liegen 25% über der Teilnehmerzahl vom Vorjahr! Rennleiter Stefan Maly: "Die Entwicklung macht uns ein klein wenig stolz. Offenbar ist es uns gelungen zu vermitteln, dass der Düsseldorfer Firmenlauf auch eine Art Herzens-angelegenheit ist... Nicht zuletzt geht es darum, dass sich die Unternehmen der Wirtschaftmetropole Düsseldorf zu ihrem Standort bekennen." Der RUN4iDEAS startet nach dem Zieleinlauf  in seine zweite Halbzeit. Die Menschen miteinander zu verbinden, eine Plattform zu schaffen, auf der bestehende Verbindungen gepflegt werden können und auf der neue Verbindungen enstehen - das war von Beginn an die Idee der Initiatoren. Deshalb soll der Firmenlauf nicht nur ein toller Sportevent werden, sondern auch ein abendfüllendes gesellschaftliches Ereignis bei der After-Run-Party.

Vom Startgeld geht jeweils ein Euro an den Charity-Partner KiD. Das Kürzel stehe für "Kinder in Düsseldorf" - dahinter verbirgt sich eine diagnostisch-therapeutische Facheinrichtung, die Kinder von vier zwölf Jahren aufnimmt und betreut, bei denen der Verdacht besteht, dass sie misshandelt oder missbraucht wurden.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitarbeiter von Unternehmen, Behörden oder anderen öffentlichen Einrichtungen aus Düsseldorf und den Nachbarregionen. Für die Teamwertung werden jeweils die vier zeitschnellsten Läufer addiert. Dies können sowohl reine Frauen– oder Männerteams sein als auch Mixed Teams, bestehend aus jeweils 2 Frauen und 2 Männern. Zusätzlich können Einzelstarter gemeldet werden. Auch Einzelstarter sind zugelassen.Die Laufstrecke beträgt ca. 6,2 Kilometer. Infos und Anmeldung bei RUN4iDEAS.

(Redaktion)


 


 

Frauen
RUN4iDEAS
Läufer
Einrichtungen
Einzelstarter
Firmenlauf
KiD

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: