Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Mediale Außenwerbung

S-UBG unterstützt Wachstum der NEDIT GmbH

Die Beteiligungsgesellschaft S-UBG AG unterstützt gemeinsam mit der LUMINO Licht Elektronik GmbH, Krefeld, die Wachstumspläne der NEDIT GmbH. Das 2006 gegründete Heinsberger Unternehmen vertreibt weltweit die von LUMINO entwickelte transparente Medienfassade unter dem Namen „NEDIT MediaFace“. Die erste spektakuläre Installation wurde bereits im Jahre 2004 an der T-Mobile Hauptverwaltung in Bonn durchgeführt. Durch eine Kapitalerhöhung soll nun die weitere aktive Vermarktung des Produktes sichergestellt werden. Die LUMINO GmbH, ebenfalls eine Beteiligung der S-UBG AG, hatte bereits im Dezember 2007 eine Mehrheitsbeteiligung an der NEDIT GmbH erworben.

NEDIT MediaFace – großes Potential für mediale Außenwerbung

Die mediale Gestaltung unseres Umfelds in Form der großflächigen Darstellung von Bildern und Videosequenzen nimmt einen immer höheren Stellenwert ein. Das NEDIT MediaFace mit seiner höchstmöglichen Transparenz integriert die erforderliche Technik nahezu unsichtbar in die Architektur von Gebäuden. „Dabei passt sie sich jeder Form, Größe und Kontur an und bietet damit größtmögliche Flexibilität", erläutert Karl-Heinz Ronkholz, Gründer der LUMINO GmbH. „Mit dem NEDIT MediaFace können hochwertige Fassadenflächen, die bisher aus architektonischen und lichttechnischen Gründen nicht genutzt werden konnten, zur medialen Gestaltung und zur Übermittlung von Werbebotschaften erschlossen werden“, ergänzt Georg Gossen, Gründer und Geschäftsführer der NEDIT GmbH. Durch die Helligkeit der Darstellung in Kombination mit der uneingeschränkten, vollfarbigen Videofähigkeit bietet das NEDIT MediaFace ausgezeichnete optische Qualität. Zugleich entspricht es in punkto Energieeffizienz den Leitlinien für ökologisch nachhaltige Gebäudekonzepte („Green Building"-Konzepte). Die Integration der Technik in vertikale oder horizontale Lamellen gewährleistet sowohl den Einfall des Tageslichts in die Räume als auch eine uneingeschränkte Sicht vom Gebäudeinneren nach außen.

Zukunftsbranche Außenwerbung (Out-of-Home Advertising)

„Das Marktpotenzial ist erfolgversprechend“, sagt Harald Heidemann, Vorstandsmitglied der S-UBG AG. „Die NEDIT GmbH bietet mit dem NEDIT MediaFace ein Premiumprodukt an, das in dieser Qualität auf dem Markt einzigartig ist.“ Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. verzeichnete in den letzten Jahren kontinuierliches Wachstum für die deutsche Außenwerbungsbranche. Allein von 2006 auf 2007 stiegen die Nettoumsätze um 4,2 Prozent von 787,4 Mio. EUR auf 820,4 Mio. EUR. Laut NEDIT-Geschäftsführer Georg Gossen wächst die Nachfrage nach hochwertigen, großen Werbeflächen rasant. „Wir sehen einem weiteren zügigen Geschäftsaufbau positiv entgegen.“ Die Vertriebsstrategie der NEDIT GmbH ist in diesem Bereich vor allem auf Konzerne mit großem Werbebedarf sowie Unternehmen ausgerichtet, die auf ihren repräsentativen Gebäuden Produkte, Marken oder ihr Unternehmen bewerben möchten, ohne die Verwendung und Architektur der Gebäude zu beeinträchtigen.

(Redaktion)


 


 

Harald Heidemann
S-UBG
NEDIT GmbH
LUMINO Licht Elektronik GmbH
Krefeld

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Harald Heidemann" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: