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Sansibar by Breuninger

Sylter Kultmarke belebt den Kö-Bogen

Sie passen perfekt zueinander: Das Kult-Restaurant Sansibar und das Modehaus Breuninger. Und zusammen bieten sie den Besuchern des Kö-Bogens ab Herbst 2013 eine deutschlandweit einmalige Lifestyle- und Gastro-Kooperation.

Es sind zwei starke Marken, die ein ehrlicher, kompetenter und kundenfreundlicher Service vereint. Und bei beiden ist der Kunde König. „Sansibar & Breuninger – das passt einfach. Beide stehen für Lifestyle sowie guten Ge- schmack und verstehen es, Menschen „anzuziehen“. Da lag es nur auf der Hand, zusammen zu arbeiten und gemeinsam Erfolg zu feiern. Doppelt hält schließlich besser“, ist Herbert Seckler, Gründer und Inhaber der Sansibar, überzeugt.

Exklusives Sylt-Feeling in Düsseldorf

Die „Sansibar by Breuninger“ wird deutschlandweit das einzige Restaurant außerhalb von Sylt sein. "Wir holen die Sansibar nach Düsseldorf und damit ein einzigartiges Restaurantkonzept in unser neues Haus. Dies wird eine bedeutende Attraktion nicht nur für die Landeshauptstadt, sondern für die gesamte Region", so Willy Oergel, Vorsitzender der Unternehmensleitung Breuninger. Service, Produktangebot und Küchenphilosophie werden dabei auf die Breuninger Filiale im Kö-Bogen maßgeschneidert. Exklusive Produkte, die gleichzeitig bodenständig und authentisch sind, bestimmen die Speise- karte. 170 Gäste finden in dem Restaurant im ersten Stock des Kö-Bogens Platz. Mit Blick zum Hofgarten können sie Gerichte wie die Klassiker Sylter Austern und Sansibar Kaiserschmarrn genießen. Aber auch lokale Spezialitäten und gemeinsam neu entwickelte Gerichte werden den Gästen angeboten. Geöffnet hat das Restaurant neben den normalen Öffnungszeiten des Breuninger Hauses auch am Abend.

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Mitarbeiter mit Sansibar-Gen gesucht

Über 350 neue Arbeitsplätze entstehen ab Sommer 2013 im neuen Breuninger Haus in Düsseldorf. Nun startet auch die Mitarbeiter- suche für das Restaurant "Sansibar by Breuninger". Gesucht werden z. B. ein Restaurantleiter, zwei Köche, fünf Beiköche und rund zwanzig Servicekräfte. "Fröhlich, freundlich, das Sansibar-Gen im Blut und das Herz am rechten Fleck", so Daniel Ohr, Mitglied der Unternehmensleitung und unter anderem zuständig für die Gastronomie bei Breuninger, über das Team, das er zusammenstellen wird. Die Fähigkeit mit hoch anspruchsvollen Gästen auf eine entspannte Art und Weise umzugehen sind weitere Qualitätsaspekte, um die Sansibar Philosophie erlebbar werden zu lassen. Die neuen Mitarbeiter werden im Sommer auf Sylt aus- und weitergebildet, um dabei eine perfekte Grundlage für den Start in die neue Sansibar-Breuninger-Familie zu erhalten.

(Redaktion / ots)


 


 

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