Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live
Weitere Artikel
Vuvuzela

Schallschutz für die Tröte zur Fußball-WM

Pünktlich mit der erfolgten Qualifikation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ist die kultige Fan-Tröte Vuvuzela in Deutschland zu haben.

Die Macher der Düsseldorfer URBAS | KEHRBERG GmbH haben sie eigens für den deutschen Markt verbessert: Eine speziell für die Vuvuzela entwickelte Schalldämpfung senkt den Geräuschpegel der Tröte um 12,6 Dezibel. Das hat der TÜV Rheinland attestiert.

Eine Abnahme um zehn Dezibel entspricht gemäß einer Faustregel einer Halbierung der Lautstärke.

Außerdem besteht die Vuvuzela, ein Produkt "Made in Germany", aus drei Teilen, die sie besonders sicher machen. Denn wenn sie jemand als Schlagwaffe missbrauchen möchte, dann fällt sie auseinander. Zudem bietet sie höheren Transportkomfort. Erhältlich wird die Vuvuzela in Kürze in vielen Sportgeschäften in Deutschland sein - natürlich auch in den deutschen Farben schwarz-rot-gelb.

Der Run auf den Stimmverstärker hat praktisch mit der WM-Qualifikation der deutschen Fußballer eingesetzt. "Pünktlich haben wir nun endlich die ersten Produktionen abgeschlossen und sehen uns in der Lage, an den Handel auszuliefern," sagt Frank Urbas, Geschäftsführer der URBAS | KEHRBERG GmbH.

Für die Vuvuzela sind ausschließlich unbedenkliche Materialien verwendet und alle relevanten Produktbestimmungen eingehalten worden. Das gilt auch für den vielfach getesteten Schallschutz. "Die Entwicklung hat sich gelohnt. Mit dem neuartigen Mundstück zum verbesserten Schallschutz gehen wir weit über das geforderte Mindestmaß hinaus, ohne dem Produkt etwas von seinem Spaß zu nehmen", ergänzt Geschäftsführer Gerd Kehrberg.

(Redaktion)


 


 

Vuvuzela
Produkt
Schallschutz
KEHRBERG GmbH
Pünktlich
Fan-Tröte Vuvuzela
Fußball-WM
Dezibel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vuvuzela" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: