Connect with us

Hi, what are you looking for?

IT & Telekommunikation

Die Jungen sind die besseren Selbstdarsteller

Selfies und die Selfiestange sind nicht für jede Generation unverzichtbar. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Lightspeed GMI schießen 65 Prozent der User keine Fotos von sich selbst.

Stratmann

Anscheinend gibt es für Selfies eine Altersgrenze. Die Zahl der Selfie-Verweigerer liegt unter den 18- bis 24-Jährigen zwar nur bei 22 Prozent, doch je älter die Personen werden, umso größere Selfie-Muffels sind sie. In der Gruppe der 25- bis 34-Jährigen beispielsweise ist die Verbreitung von Selfies bereits viel geringer ausgeprägt und beträgt nur noch etwas mehr als die Hälfte. Bei den über 35-Jährigen liegt der Anteil bereits weit unter der Hälfte und nimmt mit zunehmendem Alter weiter rapide ab. Bei über 55-Jährigen sind Selfies hingegen nur noch eine Randerscheinung.

Postings bei Jugendlichen sehr beliebt

Genau die Hälfte der Selfies von Jugendlichen wird in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Fotos sind die am häufigsten gewählte Form des Postings unter Teenagern. Die Gruppe der 25- bis 34- Jährigen dahingegen bevorzugt eher die private Verteilung der Fotos.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Werbung