Weitere Artikel
Sicherheitslösung aus Düsseldorf

Nachfrage nach Kanzlerhandy ist groß

Mobile hochsichere Sprach- und Datenkommunikation – geht das? Eine Antwort kommt nun von Secusmart aus Düsseldorf.

SecuSUITE for Blackberry® 10 oder auch das „Kanzlerhandy“ soll die Lösung für sichere Sprach- und Datenübertragung in den deutsch- en Bundesbehörden werden. Nach mehrmona- tigem Testbetrieb hat Secusmart nun den Ver- kauf gestartet. Und die Nachfrage in deutsch- en Ministerien und Bundesbehörden nach sicherer mobiler Kommunikation scheint groß zu sein: Wenige Tage nach Verkaufsstart wurde in 4-stelliger Höhe bestellt. „Bereits elf der 13 Bundesministerien haben sich für die SecuSUITE for BlackBerry 10 entschieden. Insgesamt haben bis heute 23 Behörden die SecuSUITE for BlackBerry 10 beschafft (> 1.200 Bestellungen). Wir erleben des Weiteren ein enorm stei- gendes nationales und internationales Interesse von Behörden und aus der Wirtschaft. Das ist ein Beleg für das große weltweite Vertrauen in Hoch- sicherheitslösungen, die in Deutschland entwickelt werden“, erklärt Dr. Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer der Secusmart GmbH. Voraussetz- ung für den Verkauf war die vorläufige Zulassung des Bundesamt für Sicher- heit in der Informationstechnik (BSI) für die Geheimhaltungsstufe VS-NfD (Verschlusssache - Nur für den Dienstgebrauch).

Aktuell bezieht sich die vorläufige Zulassung auf die SecuSUITE for Black- Berry 10 auf das Touch-Screen Smartphone BlackBerry Z10 oder optional auf das BlackBerry Q10 mit einer physikalischen QWERTZ-Tastatur. Weitere Produkt-Launches von Smartphones auf Basis des Betriebssystems Black- Berry 10, wie das neue BlackBerry Z30, werden ebenfalls unterstützt.

(Redaktion)


 


 

BlackBerry 10
SecuSUITE
Secusmart
Sicherheit
Kanzlerhandy
Bundesministerien
Hans-Christoph Quelle
Geheimhaltungsstufe VS-NfD
Smartphone
Sprachübertragung
Datenübertragung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BlackBerry 10" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: