Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Flughafen Düsseldorf

SkyTrain heute vorübergehend außer Betrieb

Der SkyTrain, die Kabinenbahn am Düsseldorfer Flughafen, ist heute neun Stunden nicht gefahren. Beim Befahren eines Fahrwegträgers war ein Geräusch aufgefallen. Der SkyTrain wurde daher vorsorglich außer Betrieb genommen und durch Shuttle-Busse ersetzt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sich ein Leitblech des Trägerübergangs gelockert hatte. Dieses Blech wurde wieder befestigt.

Das Leitblech sorgt für einen komfortablen Übergang zwischen zwei Trägern. Im Rahmen der Arbeiten wurde darüber hinaus der gesamte Fahrweg nochmals überprüft, weitere Auffälligkeiten wurden dabei nicht gefunden.

Der Betrieb war um 7:14 Uhr geordnet heruntergefahren worden, so dass Fahrgäste dadurch nicht beeinträchtigt waren. Der Transport der Passagiere wurde während der Unterbrechung mit einem Bus-Ersatzverkehr durchgeführt.

(Redaktion)


 


 

SkyTrain
Flughafen Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SkyTrain" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: