Weitere Artikel
Social Web

Gomez liegt virtuell vor Klose

Für die einen ist die Debatte überflüssig, die anderen sprechen von einem Luxusproblem. Die mediale Attacke auf Mario Gomez, dem Schützen des Siegtreffers zum Auftaktsieg der deutschen Nationalelf, sorgt in den sozialen Medien für Diskussionsstoff.

Mit gut 6.000 Beiträgen ist der Bayern-Stürmer derzeit das Top-Thema - so das Ergebnis einer Untersuchung von Web-Analyzer.com. Analysiert wurde, auf welchen Kanälen und zu welchen Themen sich Leute im Social Web über die Spieler der deutschen Nationalmannschaft äußerten. Dafür wurden insgesamt mehr als 33.000 Beiträge untersucht, die Internetnutzer seit dem Spiel gegen Portugal auf Facebook, Twitter und in Foren oder auf Blogs verfasst haben.

Scholl-Kritik findet im Netz wenig Gegenliebe

Die Kritik vom ehemaligen Nationalspieler Mehmet Scholl nach dem Abpfiff am Samstagabend stößt überwiegend auf Unverständnis. Insgesamt wurden siebenmal so viele positive wie negative Kommentare über Mario Gomez gepostet. Tenor: „Er hat das Tor gemacht und somit seine Aufgabe erfüllt.“ Aber auch der gegen Portugal erst nach dem 1:0 eingewechselte Miroslav Klose darf sich über reichlich Aufmerksamkeit freuen. Rangierte der Publikumsliebling vor dem ersten Gruppenspiel im Social Web noch unter ferner liefen, rückte er nun mit 1.300 Beiträgen zumindest in die Top Fünf vor. Die Kommentare im Social Web scheinen eine anstehende Wachablösung im deutschen Sturmzentrum vorwegzunehmen.

Hummels auf dem Sprung nach vorn

Der am Samstag überragende Mats Hummels avanciert unterdessen auch im Social Web zum Shootingstar. Er schaffte den direkten Sprung auf das Treppchen. Mit 3.100 Beiträgen verdrängte der Dortmunder Innenverteidiger den Ex-Schalker Manuel Neuer auf den dritten Platz im Social-Media-Ranking. Der stets besonnene Nationaltorwart dürfte damit leben können. Denn so lange er gegen die Niederlande so gut pariert wie gegen die Portugiesen, darf es ihm egal sein, welcher Stürmer mit seinen Treffern die Rückfahrkarte für Robben & Co. löst.

(Redaktion)


 


 

Socia Webl
Kommentare
Samstag
Mario Gomez
Portugal
Niederlande
Robben
Neuer
Klose
Mats Hummels
EM
Stürmer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Socia Webl" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: