Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Provinzial Rheinland

Social-Media-Strategie von OgilvyOne

Eine Düsseldorfer Kooperation für neue Wege in der Unternehmenskommunikation im Social Web: OgilvyOne Düsseldorf entwickelt eine ganzheitliche Social-Media-Strategie für die Provinzial Rheinland Versicherung.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Nach einem Agenturwettbewerb wurde OgilvyOne Düsseldorf mit der Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media- Strategie für die Provinzial Rheinland beauftragt. Der Versicherer ist mit 650 Geschäftsstellen der führende Anbieter im Rheinland. Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, mit seinem Versprechen "Immer da, immer nah" Mitarbeiter und Kunden auch über Social Web zu erreichen.

"OgilvyOne hat mit ihrem ganzheitlichen Ansatz überzeugt: Es werden keine kurzfristigen Aktionen geplant, sondern mit einer nachhaltigen Strategie Schritt für Schritt Social Media im Unternehmen aufgebaut und in die Prozesse eingegliedert," sagt Christoph Hartmann, Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation bei der Provinzial.

Der erste Schritt wird live geschaltet

Der erste Schritt geht nun live: Unternehmenskommunikation in Social Media. Eine Reihe von Zielgruppen (u. a. Mitarbeiter, potenzielle Bewerber, Presse und interessierte Öffentlichkeit sowie bestehende und zukünftige Kunden) sollen neue Einblicke in das Unternehmen bekommen und zum Dialog eingeladen werden. Themen wie Bewerbung sowie das soziale, kulturelle und das Umweltengagement stehen im Mittelpunkt.

"Eine Versicherung in das Social Web zu führen ist eine Herausforderung", gibt Rolf Jüstel, Managing Partner bei OgilvyOne Düsseldorf, zu, "aber wir haben festgestellt, dass der menschliche Aspekt des Social Webs perfekt dazu geeignet ist, die Vielfalt des Unternehmens und seiner Mitarbeiter darzustellen, und wir sind gespannt auf die Resonanz".

Im Kern der Umsetzung steht der Provinzial Blog - als Klammer aller Social Media Aktivitäten und Themen. Darüber hinaus gibt es eine Facebook-Seite und einen Twitter-Account, die die Inhalte des Blogs ebenfalls bereitstellen, aber auch eigene Inhalte bieten. Die Redaktion und Pflege übernimmt OgilvyOne Düsseldorf – zusammen mit Mitarbeitern aus Unternehmenskommunikation und Marketing der Provinzial.

Zusätzlich wurde das Xing-Profil aktualisiert und ansprechend gestaltet. Youtube und Flickr werden für Videos und Fotos genutzt und runden die Social-Web-Präsenz ab.

(Redaktion)


 


 

Social
OgilvyOne Düsseldorf
Themen
Social-Media-Strategie
Bewerber
Provinzial
Provinzial Rheinland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Social" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: