Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing
Weitere Artikel
Social Media konkret

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Thilo Baum kommt auf den Punkt. Er zeigt wie man Botschaften zu relevanten Nachrichten macht.

Durch die Nutzung von Social Media produzieren und veröffentlichen Unternehmen ihre Nachrichten selbst. Sie treten in eine direkte Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Ihre Botschaften müssen interessant sein und verstanden werden. Daher müssen sie aus Sicht Ihrer Zielgruppe formuliert sein.

Wie das geht, zeigt Thilo Baum, Journalist, Trainer und Autor, in seinem zweitägigen Seminar an der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.

(Redaktion)


 


 

Botschaften
Nachrichten
Thilo Baum
Unternehmenskommunikation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kommunikation" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

4 Kommentare

von Interessent
13.06.12 23:26 Uhr
Meine Gedanken zu diesem Angebot

Thilo Baum prangert in seinem Blog Kollegen und Anbieter als inkompetent und dumm an. Ich denke, dass sich diese, für mich, sehr dominante Selbstdarstellung nur ein Anbieter leisten kann, der in seinen Referenzen viele erfolgreiche Projekte bei nahmhaften Unternehmen vorweisen kann, doch für mich ist die auf der Webseite von Thilo Baum veröffentlichte Referenzliste in Bezug auf konkrete Projekte zur Erfolgreichen Unternehmenskommunikation mehr als schwammig. Thilo Baum war nach seinem Studium 2 Jahre als Schlussredakteur bei einer Zeitung und ist seit dem mit vielen Jobs in vielen Fachgebieten selbständig. Ich stelle mir die Frage, ob die renomierte DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. für diese Aufgabe Thilo Baum nicht einen Partner an die Hand geben sollte, der praktische Erfahrung aus der Wirtschaft, eventuell erworben in einem KMU, vorweisen kann. Für mich wäre das Angebot dann insgesamt glaubhafter.

von Claudia Roth, DAMK
14.06.12 16:07 Uhr
Seminar Thilo Baum

Thilo Baum wird zum wiederholten Male zu Gast an der DAMK sein und seine durchaus praktischen Erfahrungen im Bereich der Kommunikation vermitteln. Das Feedback der Teilnehmer der bisherigen DAMK-Veranstaltungen mit Thilo Baum war außerordentlich positiv, auch wenn er natürlich mit seiner Art der Wissensvermittlung polarisiert. Wir freuen uns mit den Teilnehmern, Thilo Baum wieder bei uns begrüßen zu dürfen – und lassen diese Freude nicht durch einen ANONYMEN Kommentar trüben.

von Interessent
23.06.12 09:47 Uhr
Praktische Erfahrungen

Durchaus praktische Erfahrungen sind keine Referenzen und ein Teilnehmerfeedback ist kein Qualitätsmerkmal. Für welches Unternehmen macht Thilo Baum die Unternehmenskommunikation? Was hat sich seitdem verändert? Ist die Bekanntheit und der Umsatz gestiegen?

von Robert Justitz
24.06.12 10:08 Uhr
Dann mal nicht anonym...

Ich habe am o.g. Seminar Social Media Konkret teilgenommen. Herr Baum ist ein durchaus sympathischer Mensch und soweit ich es beurteilen kann, in seinem Bereich auch kompetent.
Was aber dieses Seminar mit Social Media zu tun bleibt mir schleierhaft!

Das Seminarangebot zum PR Wirt ist wirklich praxisorieniert und auch die meisten Dozenten konnten überzeugen, Social Media scheint jedoch nicht zu den Kernkompetenzen dieses Kursen zu gehören. Was sich nicht nur auf Herrn Baum bezieht.

 

Entdecken Sie business-on.de: