Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Bizz Tipps Personal
Weitere Artikel
Sommer-Lehrstellenaktion 2014

Last-Minute Angebot für Ausbildungsinteressierte

IHK, HWK und die Arbeitsagentur bieten auch in diesem Jahr wieder rund 1.500 freie Lehrstellen an. Das Angebot reicht von Stellen im Bereich Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung bis hin zu freien und sozialen Berufen.

Insbesondere Jugendliche, die für das Jahr 2014 noch keinen Ausbildungsplatz haben oder noch nicht wissen, ob sie nach dem Schulabschluss eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren wollen, können sich am kommenden Mittwoch, dem 6. August 2014, auf dem Schadowplatz (bei schlechtem Wetter in den Schadow-Arkaden) in Düsseldorf über offene Lehrstellen informieren. In einer Gemeinschaftsaktion bieten die Düsseldorfer Agentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer und die Handwerkskammer von 11 bis 15 Uhr die Möglichkeit noch einen passenden Platz zu finden.

Die Sommer-Lehrstellenaktion ist Teil der fünfwöchigen IHK-Ausbildungshotline, während der die IHK bis einschließlich 8. August freie Ausbildungsplätze vermittelt. Zudem informiert die HWK über die Möglichkeit einer Ausbildung und die Arbeitsagentur bietet eine persönliche Berufsberatung an.

Bei Interesse finden Sie hier weitere Informationen

(Redaktion)


 


 

HWK
Lehrstelle
Ausbildungsplatz
Schadowplatz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IHK" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: