Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
Sport-Sponsoring in motion

Frankenheim sagt der Borussia ade - Läuft da was mit Fortuna?

Verlängerung gibt's nicht: Mit dem Ende der Bundesliga-Saison 2009/2010 lief das Sponsoring der Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim bei Borussia Mönchengladbach aus. Läuft da vielleicht was mit Fortuna Düsseldorf?

„Die Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach war sehr erfolgreich. Unsere Vertriebsziele haben wir erreicht“, so Rainer Cox, Geschäftsführer bei Frankenheim. „Aber auch erfolgreiche Engagements werden von Zeit zu Zeit zu Gunsten anderer Sponsorings und Events beendet, wenn wir uns davon, neben der Absatzrelevanz, neue Impulse für die Marke Frankenheim versprechen.“

Als Sponsor und Stadionpartner war Frankenheim exklusiver Altbierlieferant im Borussiapark. Die Esprit-Arena in Düsseldorf hat zwar einen Bier-Partner, aber Zweitligist Fortuna schaut sich unabhängig davon nach Unterstützung für die kommende Saison um. Düsseldorfs Vorzeige-Konzern Henkel ist mit dem Pattex-Stuhl für mindesten drei Jahre wieder dabei - das nachhaltige Engagement weiterer Unternehmen aus der Region ist durchaus gefragt.

Wie sagte doch einst der weitblickende Fußballstratege aus dem Bayernland: Schaumermal...

(Bernd Holzrichter)


 


 

Sponsoring
Frankenheim
Borussia Mönchengladbach
Borussia
Fortuna Düsseldorf
Pattex

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sponsoring" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: