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Stadtwerke Düsseldorf

Spitzenbewertung für den Online-Auftritt

Bei der neunten Webstudie "Kundenfreundlichkeit" der Münchner Process Management Consulting GmbH erreichten die Stadtwerke Düsseldorf erneut einen Spitzenplatz.

In der Kategorie „Erhöhung der Kundenbindung“ wurden die Stadtwerke Zweiter, insgesamt reichte es für Platz Vier. Namhafte Konkurrenten wie RWE oder Vattenfall lagen dahinter. Die Studie untersuchte die Internetauftritte der 100 größten Strom- und 50 größten Gasversorger Deutschlands anhand von 120 Kriterien.

Es sind die vielen interaktiven und hochinformativen Angebote, die einen Besuch der Internetseiten wertvoll gestalten. Das interaktive Energiesparhaus zum Beispiel bietet zu allen Aspekten rund ums Wohnen Hinweise und Tipps zum Energiesparen und damit zur Kostendämpfung. Auch das Thema Trinkwasser wird von der Aufbereitung über die Verteilung bis hin zum frischen Genuss als Lebensmittel dargestellt. Die ausführliche Trinkwasseranalyse gehört ebenso dazu wie sachliche Informationen zum Bereich Säuglingsnahrung.

Besonders wichtig im Online-Bereich sind die vielfältigen Angebote zur Kontaktaufnahme. E-Mail-Formulare, der direkte Draht ins Beschwerdemanagement, Gästebuch und Newsletter sind schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Stadtwerke Online-Kommunikation und werden intensiv genutzt. Hinzu gekommen sind in den letzten Monaten eine Online-Terminvereinbarung für das Kundenzentrum sowie das Angebot, aktuelle Information zum Thema Energieeffizienz über RSS-Feeds zu abonnieren.

(Redaktion)


 


 

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