Weitere Artikel
Stadtwerke Neuss

Neue Führungsspitze

Die Stadtwerke Neuss bekommen eine neue Führungsspitze. Stephan Lommetz wird 2016 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung, Ekkehard Boden wird neuer Geschäftsführer.

Die Gesellschafterversammlungen der Stadtwerke Neuss haben den Diplom- Kaufmann Stephan Lommetz (55) mit Wirkung zum 1. Juni 2016 einstimmig zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Er wird der Nachfolger von Heinz Runde (66), der im Jahr 2016 mit Vertragsablauf in den Ruhestand gehen wird. Stephan Lommetz hatte 2001 als Kaufmännischer Leiter bei den Stadtwerken Neuss begonnen, seit 2009 ist er Geschäftsführer. Gleichzeitig bestellten die Gesellschafterversammlungen den Diplom-Ingenieur Ekkehard Boden (53) als neuen Geschäftsführer. Er wird seine Arbeit bei der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH mit Wirkung zum 01. Januar 2016 aufnehmen. Derzeit ist Boden als Leiter des Technischen Netzservice bei der RheinEnergie beschäftigt. Gleichzeitig ist er auch in der Geschäftsführung der GVG RheinErft mbH, einer Beteiligung der RheinEnergie, bestellt.

In der Gesellschafterversammlung begrüßte der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH, Dr. Jörg Geerlings, die erfolgte Personalauswahl ausdrücklich: „Wir sind mit unseren Gesellschaftern RWE und Thüga mehr als überzeugt, dass wir mit Stephan Lommetz und Ekkehard Boden eine Geschäftsführung für die nächsten Jahre gefunden haben, die sich auf Grund ihrer beruflichen Erfahrung gemeinsam mit den Mitarbeitern des Unternehmens den zukünftigen Anforderungen in der Energiewelt, aber auch im Stadtwerkegeschäft professionell stellen wird, und damit innovativ und erfolgreich die Zukunft unserer Stadtwerke Neuss gestalten und fortsetzen wird.“ Neben der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH und der Stadtwerke Neuss GmbH soll Boden auch im Tiefbaumanagement (TMN) entsprechende Verantwortung im Bereich Technik übernehmen. Auch der InfraStruktur Neuss AöR soll er als Vorstandsmitglied angehören.

(Redaktion)


 


 

Stadtwerke Neuss
Stephan Lommetz
Ekkehard Boden
Gesellschafterversammlung
Dr. Jörg Geerlings
Herbert Napp

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stadtwerke Neuss" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: