Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Mobile Capital

CallmyName - neuer Player in der Telekommunikationsbranche

"Nachwuchs" für Mobile Capital: Der Telekommunikations-Service CallmyName wird seine Europa-Zentrale in Düsseldorf platzieren.

Die Landes-Wirtschaftsförderung NRW.INVEST, die Stadt Düsseldorf und das von Israelis gegründete Unternehmen verkündeten gemeinsam die gute Nachricht. Die Riege der zahlreichen Telekommunikationsfirmen wird durch den Newcommer ergänzt.

CallmyName (www.callmyname.de) ermöglicht Privatpersonen und Unternehmen unter einem individuellen Call:Name statt einer langen Telefonnummer erreichbar zu sein. Die technische Voraussetzung schafft die gleichnamige App, die es kostenlos für iPhones, Blackberry und Android-Smartphones gibt. Wie bei der Vergabe von Internetdomains gilt auch bei den Call:Names das Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, denn jeder Name kann in einem Land nur einmal vergeben werden.

In der Deutschlandzentrale von CallmyName auf der Königsallee sollen in den nächsten Monaten bis zu 25 neue Arbeitsplätze entstehen.

Uwe Kerkmann, Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung: „CallmyName passt hervorragend an den Standort Düsseldorf, der als Mobile Capital international einen guten Ruf hat und sehr attraktiv für innovative Start-ups ist.“

Düsseldorf hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Mobilfunkstandorte in Europa entwickelt. Doch nicht nur die Nachbarschaft zu zahlreichen Branchenvertretern hat den israelischen CallmyName-Gründer Assi Rotbart vom neuen Standort überzeugt: „Vor allem die internationale Ausrichtung und Anbindung Düsseldorfs haben uns als Unternehmen mit Standorten in Israel, Singapur, Zypern und Großbritannien angesprochen.“

(Redaktion)


 


 

Telefonnummer
Privatpersonen
Europa
CallmyName
Uwe Kerkmann
App

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: