Startups - Seite 3

Die Gründungswerkstatt hilft online Existenzgründern

IHK Düsseldorf

Internetplattform berät Existenzgründer

Die Gründungswerkstatt berät auf einer kostenlose Internetplattform Existenzgründer – mit E-Learning-Angeboten und durch persönliche Beratung.  mehr…
Gründungszahlen sinken - Beratungsangebote für Gründer

Startercenter NRW

Gründungszahlen sinken - Beratungsangebote für Gründer

Die STARTERCENTER NRW haben im vergangenen Jahr knapp 110.000 Gründungsinteressierte über Bedingungen und Chancen einer Existenzgründung informiert. Das teilt das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk mit.  mehr…
Herbert Schulte

Gründungsförderung

NRW benötigt Impulse

Die Unternehmensneugründungen in NRW sind im Jahre 2012 um 13 Prozent zurückgegangen. Der Bundesverband mittel- ständische Wirtschaft (BVMW) sieht dies als eine grundsätzliche Fehlentwicklung der Förderpolitik an.  mehr…
Existenzgründer trotzen finanziellen Risiken

Handwerkskammer Düsseldorf

Existenzgründer mit Meisterbrief haben den längeren Atem

Immer mehr Meister wollen einen Betrieb gründen oder übernehmen - 9.000 Firmen sind in den nächsten fünf Jahren alleine im Bezirk der Handwerkskammer Düsseldorf auf Nachfolgersuche. Im Vergleich zu...  mehr…
Ein Blickfang: Der neu gestaltete Bauzaun des künftigen Glasmacherviertels

Graffiti-Start-up

Düsseldorfer Duo sprüht Kunstwerke aus der Dose

Bei ihnen kommt die Kunst aus der Spraydose: Die Düsseldorfer Dario Kapicic, 32, und Florian Pohl, 35, haben ihren Traum verwirklicht und eine eigene Graffiti-Agentur gegründet. Mittlerweile ist On...  mehr…
Das Flossi-Haus im Medienhafen - erfolgreich als Gründerzentrum.

Existenzgründer

Büro-WGs in Düsseldorf: Chancen für Start-ups und Jungunternehmer

Sie heißen Life Science Center, W16 oder Flossi-Haus und sie werden bei Düsseldorfer Jung-Unternehmern immer beliebter: Unternehmens- und Bürogemeinschaften sind für Existenzgründer oft ein günstiger...  mehr…
IHK-Visitenkartenparty: Kontaktbörse für Durchstarter.

IHK Visitenkartenparty

Netzwerken leicht gemacht

Für Existenzgründer und Jungunternehmer sind neue berufliche Kontakte und Netzwerkpartner das A und O, um erfolgreich zu sein. Daher veranstaltet die IHK Düsseldorf für diese Zielgruppe am 27....  mehr…
Screenshot der Homepage zum Ideenwettbewerb Challenge Accepted

Ideenwettbewerb

Challenge Accepted sucht die beste Geschäftsidee Deutschlands

5.000 Euro Startkapital und ein zweitägiges Business Camp zum Erlernen der notwendigen Gründer-Skills - das sind die Hauptpreise für die innovativste Geschäftsidee der Republik. Beim Ideenwettbewerb...  mehr…
Klemens Gaida

1stMOVER

Düsseldorf wird Gründer-Zentrum

Nach Berlin und Hamburg beheimatet jetzt auch Düsseldorf einen Internet-Inkubator als Kapitalgeber und Brutkasten für Gründer. Das Gründerzentrum baut gemeinsam mit Gründerteams neue Unternehmen auf,...  mehr…
Gründer-Treffpunkt: Schloss Mickeln

Business with Soul

Gründerszene trifft sich im Schloss

Zum zweiten Mal lädt das Team von "Business with Soul" zum Startup-Treffen ins Schloss Mickeln (Düsseldorf-Himmelgeist) ein.  mehr…

Gründerpokern

Spielerisch netzwerken - Gründerpokern kommt zur Demxco wieder nach Köln

Das von Philipp Mühlbauer und Max Scharpenack initiierte Gründerpokern ist mittlerweile schon ein fest etabliertes Event in der Gründer- und Unternehmerszene. Am 15. September ab 16:00 Uhr findet das...  mehr…
Für Existenzgründer gibt es zahlreiche Förderprogramme

Neuer IHK-Förderkompass

Überblick für Existenzgründer und Jungunternehmer

Über 1.600 unterschiedliche Förderprogramme von EU, Bund und Land, darunter allein 300 nur für Unternehmer in Nordrhein-Westfalen. Das macht es Existenzgründern und Jungunternehmern nicht leicht, das...  mehr…
Das Internet ist längst keine Einbahnstraße mehr. Die User wünschen sich Interaktion

IHK-Blog

Interaktive Plattform für Startups

Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook und Blogs gehören für jüngere Generationen zum Alltag - und selbiges erwarten diese auch von Unternehmen. Im Web.2.0-Zeitalter wollen die Nutzer Informationen...  mehr…

Business with Soul

Ehrenplätze für business-on-User beim Gründertreff im Schloss

„Business with Soul“ lädt ins Schloss. Am 31. Mai um 19.00 Uhr startet die Veranstaltungsreihe, bei der Gründer ihre Vision und ihr Unternehmen vor geladenen Gästen präsentieren können - und zwar...  mehr…
Die Plattform Gründerwerkstatt bietet Jungunter-nehmern schnell und unkompliziert Hilfe

Hilfe für Startups

Tipps aus der Gründerwerkstatt

Bereits 5.000 angehende Unternehmer haben in den vergangenen zwei Jahren die Internet-Plattform „Gründungswerkstatt Nordrhein-Westfalen“ genutzt, um sich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten.  mehr…
Die Top 14 der Stufe eins des NUK-Businessplan-Wettbewerb 2012

NUK-Businessplan-Wettbewerb

Rheinische Gründer starten durch

Regionale Geschmackserlebnisse, Software für die Marktanalyse und ein Service zur Optimierung klinischer Studien: Das sind drei von 14 Gründungsideen, die am 6. März 2012 in der Hochschule...  mehr…
Businessplan, Fördermittel beantragen etc. - Eine Unternehmensgründung will gut geplant sein

Gründertag 2012

Tipps für den Start in die Selbstständigkeit

Die derzeit stabile Konjunktur bietet findigen Existenzgründern gute Geschäftsmöglichkeiten. Allerdings sollten Jungunternehmer erst nach gründlicher Planung den Sprung in die Selbstständigkeit...  mehr…
Höhere Hürden für Existenzgründer.

IHK Düsseldorf

Weniger Geld für Existenzgründer

Die Mittel für den sogenannten Gründungszuschuss sind gekürzt worden. Die Entscheidung hierüber liegt nun im Ermessen der Arbeitsagentur.  mehr…
Ob Fastfood, Mode oder Autos: Auf dem Franchise-Markt ist fast für jeden was dabei.

ARAG-Tipps

Existenzgründung mit Franchise

Die Gründung eines Unternehmens birgt finanzielle Risiken. Um das Risiko zu verringern, kann der Gründer beim Franchising auf ein schon etabliertes Konzept oder eine erfolgreiche Marke zurückgreifen....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: